Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows 7 Bluescreen! Grafikkarten MHz drosseln?

Moin Moin,

Ich würde mich freuen wenn mir jemand beantworten könnte, wo ich mein Grafikkarten MHZ drosseln kann?

Angeblich irgendwo im BIOS jedoch möchte ich nicht irgendwas umstellen und dadurch irgendwelche Abstürze verursachen!

Mein System:
Pentium(R) Dual-Core CPU
E6300 @ 2.80 GHz
3 GB RAM
Ati Radeon HD 4650
Windows XP

PS: Die Drosslung möchte ich vornehmen, weil Windows 7 nicht hochfahren kann wegen der Datei atikmdag.sys. Nach intensiver Suche im Internet, soll man seine Grafikarte drosseln damit der Bluescreen nicht mehr erscheint und dadurch der Rechner nicht immer neu startet.



Antworten zu Win XP: Windows 7 Bluescreen! Grafikkarten MHz drosseln?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Windows 7: Mein PC hängt sich auf, wenn ich zocken willVimicro pc camera treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...