Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Mein PC hängt sich auf, wenn ich zocken will

Mein PC hängt sich nach kurzer Zeit auf wenn ich ein Spiel spiele (egal welches). Ich bin langsam am verzweifeln, das ich schon alles probiert habe um dieses Problem zu lösen, vil könnt ihr mir helfen.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.

Mein PC:

Windows 7 Ultimate 64-bit
Intel Core i7 920 2,67 Ghz (quad)
6 GB Ram
Nvidia Gefrce GTX 470
ASUSTEeK Computer INC. P6T SE Motherboard



Antworten zu Windows 7: Mein PC hängt sich auf, wenn ich zocken will:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was hast du schon alles versucht?
Temperaturen sind ok?
http://www.chip.de/downloads/SpeedFan_13004208.html
Einträge dazu unter der Verwaltung/Ereignisanzeige vom Datum/Zeit 

Sämtliche Treiber aktualisiert, bzw auch ältere versionen ausprobiert, Bios geupdated, PC neu aufgesetzt, Windows Repairtools ausgeführt...
Überhitzung ist ausgeschlossen, immer 50-60°C

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welche energieversorgung ist gegeben?
Bitte detaliert angeben,nur leistungsangabe reicht hier nicht.

Netzteil mit 770 Watt
Antec Twelve Hundred Gehäuse mit extra optimierung für Kühlung, daher schließe ich die Überhitzung aus, Speed Fan zeigt folgendes an:
GPU 51°C
System 34°C
CPU 29°C
AUX 29°C
Core um 33°C

Thermaltake Toughpower XT 775 Watt, das ist mein Netzteil

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wären die angaben der einzelnen spanungsschienen in ampere möglich?
Das netzteil macht einen etwas überdimmensonierten eindruck,aber ich denke,der wirkungsgrad war dir egal...

Wenn du mir sagst wo ich die auslesen kann sind sie möglich ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die muß man altmodisch vom netzteilgehäuse ablesen,da ist sowas wie ein aufkleber drauf.

Nope da is kein Aufkläber drauf, zumindest nicht sichtbar, ohne den PC aufzuschreiben.

*schrauben

Der PC ist übrigends bei Alternate zusammengestellt worden(wenn das in irgendeiner Weise hilfreich ist).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm,da hilft nur die besonders altmodische variante:
Aufmachen,ablesen...
Seltsam,das die derart fette netzteile einbauen.

ok hier sind die Angaben:
DC output:          +5 V |+3,3V |+12 V | -12 V |+5VSB
Max output Current: 25 A | 25 A | 64 A | 0,5 A | 3 A
Max output Power:       150 W   |768 W | 6   W |15 W
Total Power:                          775 W

genau so stehts aufm Aufkleber.

(muss jetzt erstma für 2 stunden weg, beantworte weitere Fragen, wenn ich wieder da bin)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich meine,das das gerät etwas schwach auf der 3,3V schiene ist.

bedeutet, dass ichn neues Netzteil brauche damit mein PC nichtmehr freezed?


« Windows XP: treiber für den hp designjet t1100Win XP: Windows 7 Bluescreen! Grafikkarten MHz drosseln? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...