Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber für mein Motherboard

Hallo habe ein Vista notebook nämlich

Hp pavillon dv 9580 eg ...will jetzt windows xp draufinstallieren

bin mir aber nicht sicher welche treiber ich genau brauche also xp treiber und wo ich die finde ..

vor allem bruach ich ja ein mainboard treiber oder ?? wie kann ich mein mainboard treiber rauslesen ??

das hab ich herausgefunden ...aber kann damit auch nicht viel anfangen..

Eigenschaft   Wert
Hersteller   Quanta
Modell   30CB
Version   79.2B
Seriennummer   Keine(s)
   
Nord Brücke   Intel PM965 Änderungsstand C0
Süd Brücke   Intel 82801HBM (ICH8-ME) Änderungsstand C0
   
CPU - Prozessor   Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T7300 @ 2.00GHz
CPU Sockel   Socket P (478)
   
System Einschübe   3 PCI
   
Gesamtspeicher   
Maximum Kapazität   4096 MBytes
Speicher Plätze   2
Fehler Korrektur   Keine(s)
   
Warnung!   Fehlerfreiheit der DMI Daten kann nicht garantiert werden

kann mir bitte wer weiterhelfen..
 



Antworten zu Treiber für mein Motherboard:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Generell:

Zu jedem Rechner wird gewöhnlich eine Treiber-CD mitgeliefert, alternativ dazu gibt es eine Recover-Partition auf der Festplatte mit den erforderlichen Treibern!
Dort zuallererst nachsehen!!


Falls beides nicht vorhanden sein sollte:

Treiber gibt es in der Regel auf der Homepage des PC-Herstellers, meist unter Support / Download!

Dort bitte zuerst selber nachschauen!




Für weitere Hilfe hier im Forum wird zwingend erwartet und benötigt:

GENAUE Angaben machen zum PC:

Herstellername, genaue Modellbezeichnung des PC ( Notebook oder Desktop? ) samt Angabe über das Betriebssystem,  z.B. :

                Notebook:  HP Pavilion dv7- 2060ez   mit Vista Home Premium 32- Bit

am besten noch die Seriennummer hier angeben.

Mit den Angaben wie oben unterstrichen dargestellt, kann man dann etwas anfangen.

Angaben wie ..."Fujitsu Scaleo" oder "mein PC ist von Acer" ohne weitere nähere Bezeichnung helfen nicht weiter!!

Die Daten finden sich normalerweise auf dem Aufkleber an der Geräte- Rückseite.

Andernfalls SIW laden, installieren und die Daten dort unter ->Hardware auslesen.
Das Programm gleich auf Deutsch einstellen:
Tools->Options->Language: German.

SIW - Download :

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html

Und in jedem Fall bitte zuerst die Chipsatztreiber installieren!!

In deinem Fall:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/siteHome?lc=de&dlc=de&cc=de&product=top
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemangaben sind als mager zu bezeichen.
Suche bei intel nach einem 965PM chipsatz und dem zum Os passenden treiber.Sollte da zu bekommen sein.
Zum restlichen system scheigst Du dich geflissentlich aus.
Wolltest du hilfe oder die wettervorhersage?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HP dann guck bei HP

 

Zitat
HP dann guck bei HP

Ein sehr guter Ratschlag, nur leider wurde dieser schon von @carpenter gegeben.

An den TO; nur wirst du bei HP Pech haben, da es für eben dieses Gerät nicht alle Treiber für XP bereitstellt.
 
« Letzte Änderung: 22.05.10, 09:19:19 von Pchelferin »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wolltest du hilfe oder die wettervorhersage?

Darf ich dich fragen, was dieser Tonfall nun bringt? Ein einfaches "für weitere (notwendige) Treiber bräuchten wir mehr Informationen über dein System, die du so und so bekommst" ... wäre das nicht viel hilfreicher? Aber aufweniger natürlich ... nicht zu unterschätzen.

@sebnator; ist dir noch nicht aufgefallen, dass @q1 seine Unfähigkeiten hinter seinem Zynismus verbirgt. Leider gibt es eben auch solche Zeitgenossen und finden dies auch noch COOL. 

ok danke mal für alle antworten...

mein Notebook:

Operating System: Windows 7 Ultimate 32-bit (6.1, Build 7600) (7600.win7_gdr.100226-1909)
           Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Hewlett-Packard
       System Model: HP Pavilion dv9500 Notebook PC   
               BIOS: Ver 1.00PARTTBL
          Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU     T7300  @ 2.00GHz (2 CPUs), ~2.0GHz
             Memory: 2048MB RAM
Available OS Memory: 2046MB RAM
          Page File: 2306MB used, 1786MB available
        Windows Dir: C:\Windows
    DirectX Version: DirectX 11

Card name: NVIDIA GeForce 8600M GS
       Manufacturer: NVIDIA
          Chip type: GeForce 8600M GS
           DAC type: Integrated RAMDAC

Drive: C:
 Free Space: 147.5 GB
Total Space: 183.1 GB
File System: NTFS
      Model: TOSHIBA MK2035GSS ATA Device

Hoffe das ist mal genun an systeminfos falls nicht bitte einfach bescheid geben

Also ich will eig. nur die nötigsten Treiber damit xp einmal läuft, denn wenn es mal läuft dann kann ich ja immer noch die restlichen treiber suchen und installieren...

und zu HP: ich war ja schon auf der HP seite und habe nur ein paar Treiber gefunden die mir jedoch nicht viel bringen

Dann habe ich noch gehört das man irgendwas im Bios bei den Festplatten umstellen muss... weil die SATA festplatten irgendwie für Vista abgestimmt sind oder hab ich da was falsche verstanden ?

@Carpenter: Chipsatztreiber ..habe ich keinen auf HP für Win xp gefunden (sorry für die dumme Frage: was ist eig. ein chipsatztreiber ? Motherboard ? )

diese Treiber habe ich schon:
http://forums.laptopvideo2go.com/topic/15708-v16901-windows-xp-32bit-nvidia-crysis-sp-demo/

http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=18494&ProdId=816&lang=deu    (das sollte der chipsatz treiber sein ? bin mir aber nicht sicher ?)

und den Realtek HD audio treiber hab ich auch schon von der Realtek HP

falls noch was unklar sein sollte bitte fragen

Ok

habe jetzt mal bei Intel unter notebook chipsatztreibern für einen 965 er gesucht und das gefunden ..

http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=18859&ProdId=2800&lang=deu


« Windows 7: Laptop kapput oder was?Asus X72JR (fernseher) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...