Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie säubere ich meinen PC richtig und sicher?

Hallo, habe gerade mal meinen PC aufgeschraubt und bemerkt dass sich sehr viel staub auf den Bauteilen und vorallem am lüfter befindet.

Bräuchte ein paar tipps um den PC zu reinigen. Vorallen für stellen wo man mit einem Tuch nichts anfangen kann. Mit einem Pinsel komm ich auch teilweise nicht weiter. Kann man vorsichtig mit einen Föhn versuchen den staub rauszublasen oder wird er dadurch nur in irgendwelche öffnungen geblasen?



Antworten zu Wie säubere ich meinen PC richtig und sicher?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich benutze dafür einfach ein Staubsauger:D natürlich mit Aufsatz. Guter Tipp: Grafikkartenlüfter, CPU-Lüfter sammelt sich am meisten Staub dran da besonders gut saugen.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Pinsel und staubsauger alle Lüfter RAM aber vorsichtig sonst saugst du noch einen jumper auf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Strumpf drüber ... dann saugste nix weg ......

Lüfter beim absaugen / blasen festhalten ... schicken sonst Strom ins Bord ... !! ??
Hab ich mal gelesen irgendwo .

Ggf bei CPU-Wärme : Leitpaste mal erneuern ... 

« Letzte Änderung: 23.05.10, 13:44:44 von Ava-Tar »

« SUCHE DRINGEND TREIBER Epson DX 4050. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...