Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

tastatur spinnt rum

hallo,
folgendes, meine laptop tastatur spinnt seit 1 woche uebels rum.anstatt des buchstabeb n schreibt sie  7h6nuy   genau das, es sind nicht alle tasten betroffen aber manche ich habe bei meim laptop nen numpad bei also ist es nix damit,hoffe ihr koennt helfen.schreib gerad mit der bildschirm tastatur



Antworten zu tastatur spinnt rum:

a: andere Tastatur testen
b: Bildschirmtastatur testen

wenn OK : Tastatur defekt ....

Probieren :
Tastatur & Pad Probleme :

Laptop runterfahren & AUS  ,  alle USB  raus ...
Netzteil mehrfach Aus & Ein schalten ....
Netzteil AUS & Kabel AB sowie den Akku RAUS,
Startknopf  . 3 x ca 10 Sek. lang drücken
Akku rein  , Strom ran , AN ...
testen ob es wieder geht.  

a:andere tastatur besitze ich nicht
b:bildschirmtastatur geht richtig,schreibe ja gerade damit.

den rest habe ich eben gemacht .kommt mir so vor als ob nen script ausgeführt wirt wenn ich 1mal auf n drücke kommt das raus:7h6nuz  .wenn ich gedrückt halte das:7h6nuzzzzzzzzzzzzzzzzzzz   .bei den pfeiltasten gehen nur 2stk richtig die 2anderen bewirken was anderes ,enter u löschtaste get nicht, numblock auch nich ber manche gehen noch richtig .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich tippe mal zu 99% auf eine defekte Tastatur. Sowas ähnliches hatte ich auch schonmal gehabt.


« Windows 7: Drucker epson stylus D68 photo edition druck nicht mehrWindows XP: 2.festplatte und dvd-laufwerk verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Joypad
Eingabegerät für Computerspiele. Während die ersten Joypads noch klobig in der Hand lagen, sind aktuelle Modelle für PC und Spielekonsolen ergonomisch...

Touchpad
  Das Touchpad, oft auch Trackpad genannt, ist eine berührungsempfindliche Fläche, die in den meisten modernen Notebooks als Mausersatz integriert ist. ...