Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Me spinnt

Mein ME läßt sich nach der Neuinstalation schlecht defragmentieren und scandisk spinnt auch. Meine Startseite verstellt sich nach Neustart auf feenet um obwohl ich nix mit freenet zu tuen habe. Ich habe es versucht in der Regestrieung zu ändern die schreibt er nach einem Neustart wieder um.

 ???



Antworten zu Win ME: Me spinnt:

Ich würde sagen ME an sich ist das Problem  ;D.
Aber mal Spaß bei Seite was genau hast du denn für eine ME Version? Recovery oder Update oder komplett Installationspakett?


So ganz proforma würde ich sagen das die Installations CD nicht ganz in Ordnung ist, es kann aber auch mit der Formatierung deiner Festplatte zusammen hängen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe ihn so wie immer formatiert und neu instaliert, und wo ich alles drauf hatte was rauf sollte habe ich ihn mit scandisk und dann mit defrag laufen lassen da hat das noch alles hingehauen. Ein Tag später wollte ich inh nochmal aufräumen, da hat er angefangen rumzuspinnen. Das ist eine Update Version, hatte aber noch nie so ne Zicken mit ME, bin eigentlich ganz zufrieden mit ME.

Naja, komsich ist das schon sind vielleicht irgendwelche störende Geräte in der Nähe des Rechners (Lautsprecher könnten z.B. die Festplatte beeinträchtigen (ist aber unwahrscheinlich). Wenn alles wie beim alten bei dir ist, hat vielleicht deine Festplatte etwas abbekommen Überspannung etc.

MfG
Ursa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe die ganz normal so wie immer formatiert und instaliert. Aber vieleicht müßte ich es nochmal machen.

Also ich kenn das so bei, ich hatte immer eine Platte und drei partitionen (programme, win98 und winXp aber nach zwei Jahren hatte ich alle platten mehrmals formatiert außer die programme platte naja und auf der brauchte ich dann auch immer lange zeit um von ihr zu lesen. Ich habe dann per fdisk die partitionen aufgelöst und ein format c: \u (glaube so wirds geschrieben) gemacht danach hat eigentlich alles wieder ganz toll funktioniert.



« Win XP: startbild entfernen?Win XP: Schriftartänderung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...