Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

I-Net spinnt!

Hallo, habe seit gestern plötzlich ein Problem mit dem I-Net, nachdem es jetzt 6 Monate problemlos lief  :-\

Habe DSL mit 1&1 und gehe mit einem Router und dem IE 6 Online.

Seit gestern bricht nach einiger Zeit der IE ab und schreibt: Seite nicht gefunden. Laut Router bin ich aber immer noch Online, kann aber keine Seite mehr aufrufen, oder Emails mit dem Explorer abrufen (auch der Messenger geht nicht mehr)

Habe AntiVir und AddAware aktuell auf dem Rechner. Habe außerdem von Systamec Online auf Viren checken lassen und es wurden (trotz VIRENSOFTWARE) Trojaner gefunden.

Wenn ich mit dem IE plötzlich nicht mehr reinkomme (auch mit Opera und Firefox getestet) muss ich den Rechner und Router komplett aus machen und bei Neustart geht es wieder.

HILFE! Was kann das sein?????

Bin am Verzweifeln!!!!!!!!!!



Antworten zu I-Net spinnt!:

Versuche mal mit dem Programm Spybot (freeware) deinen Rechner zusätzlich zu scannen.
Schalte auch mal Adaware ab oder deinstalliere es mal ganz.
Hatte das Problem auch schon mehrmals und es war danach behoben.
Ich weiß, dass sich Adaware und Virenprogrammme "beißen" können, sich also nicht immer vertragen.

Hi,

1. AntiVir durchlaufen lassen! (http://www.antivir.de)

und??? geht immernoch nicht? dann...

2. SpyBot Update und auch durchlaufen lassen!

auch das klappt nicht??? dann...

3. Bitdefender Software (http://www.bitdefender.de/)

hmm...

4. IE Update?!?

na ja was solls...

5. c:\Format c:

Schiggn

 :) Vielen Dank für Eure Hilfe.

Beruhigt mich ja schonmal ungemein, dass jemand das gleiche Problem hatte und lösen konnte.

Lade mir jetzt erst Mal SpyBot runter.

AntiVir habe ich ja die aktuelle Version aber selbst die fand einige Trojaner nicht, die bei einem Onlinescan gefunden wurde.

Außerdem habe ich mal alle aktuellen Updates von WIN heruntergeladen.

Ich werde berichten, wie es aussieht.

Vielen Dank noch mal  :D


« C2d-Imagesinternet explorer 6.0 unter xp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...