Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Computer hängt sich einfach auf

was muss ich tun damit sich Laptop nicht mehr aufhängt?

Mein Laptop hängt sich in letzter zeit die ganze zeit auf. Am schlimmsten ist es wenn ich ein spiel spiele, aber auch bei anderen sachen z.B. Filme schauen usw.


Mein Computer-System:Windows 7
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Computer hängt sich einfach auf:

beim spielen wie auch beim Film schauen wairt grafikleistung gebraucht. schau mal mit everest wie es mit den Temperaturen aussieht beim z.B. Film schauen.

der wird manchmal sehr heiß gibt aber auch zeiten da is er nich so übertrieben warm. was ich vielleicht auch noch hätte schreiben sollen is das er beim neustart einfach abstellt und nich mehr angeht dann muss ich en halbe stunde warten bis ich ihn wider anmachen kann.

das klingt ganz nach einem temperatur Problem.

Wie schon gesagt. Lad dir Everest und starte es. Dann startest du einen Film und schaust mal auf die Temperaturen.



EDIT: auch mal schauen ob nicht vielleicht die Lüftungseingänge verstopft sind und gegenfals versuchen zu reinigen.

kk mach ich ich meld mich in ner halben stunde wieder :-\

ach ja... das fällt mir noch ein weiß nich obs hilfreich is aber wenn ich ihn auf energiesparmodus hab hält ers länger aus wie auf höchstleistung

das liegt daran das im Energiesparmodus nur eine gewisse %-Anzahl der Gesamtleistung genutzt wird.
Und wenn weniger Leistung genutzt wird dann wird auch weniger Wärme produziert.

also is es höchstwahrscheinlich ei temperaturproblem? ???

ja.

Aber ich möchte es nicht nocheinmal schreiben darum zitiere ich meinen Satz im vorherigen Beitrag.

 

Zitat
Lad dir Everest und starte es. Dann startest du einen Film und schaust mal auf die Temperaturen.

kannst du mir mal noch sagen wie eerest funktioniert?
 

es ist sehr einfach und übersichtlich und denke das man dem Bild alles wissenswerte entnehmen kann.

Bild

habe nun eben film gestarted und da steht CPU : 52 °C (126 °F) und seagate st9500420as 37 °C (99 °F)

wird deine Grafik-karte/chip bei Everest nicht angezeigt?


Auch den Film mal ca. 10 min im Vollbildmodus laufen lassen und dann nachschauen.


EDIT: ich seh grad das bei der Home Edition nicht alle Tem. angezeigt werden....ich meld mich gleich nocheinmal.

 

Zitat
Lad dir Everest und starte es
Vor allem, weil Everest-Home auch mit neuer Hardware und Windows-7 klarkommt. ;D

Das Programm ist total veraltet und völlig unbrauchbar auf modernen Rechnern ;)

Das hier nehmen, auf Deutsch einstellen nicht vergessen:

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html

Und Everest-Home deinstallieren.

@ Carpenter

ich selber habe mir die Ultimate Version gekauft und wusste somit nicht das die Home Edition die Temperaturen nicht mehr erkennt.
Danke für deine schnelle hilfe.


« Windows 7: Gehäuse, GrafikkarteWindows 7: Computer verursacht Stromausfälle beim einschalten des Netzteils »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...