Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: mein computer schlatet sich nach wenigen sekunden einfach aus! was tun? :(

hallo
ich hab mein pc formatiert und neu installiert..ein tag später (also heute) will ich den pc an machen und dann nach ca. 20 sekunden schaltet der sich einfach ab.früher hatte ich das problem auch aber der ging dann erst aus wenn ich zu lange ein spiel gespielt hab das hab ich dann mit speedfan gelöst.
-mein CPU ist 38grad warm ist eig wenig

[P.S. ich hab alles schon installiert grafikkarte usw.]


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: mein computer schlatet sich nach wenigen sekunden einfach aus! was tun? :(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit einem anderen Netzteil.

ich hab ma i.wo gelesen das es vllt besser wäre wenn man ein BIOS update macht ?

« Letzte Änderung: 15.04.10, 12:21:44 von andikmandik »

Wo und wann schaltet er sich aus. Wie weit fährt er hoch.
Wenn du gehört hast das manches besser ist, dann tue es doch.

der pc fährt ganz normal hoch und dann kann ich 20sekunden mit dem pc was machen..und ZACK isser aus-
ich bin mir nicht sicher ob das wirklich klappt mit dem bios update und weiss auch nicht wie sowas geht

Also kein Windowsstart. Aber irgendwelche Mitteilungen siehst du noch am Bildschirm, oder?

dürfte sich um, wie @DD schon schreibt um das Netzteil oder andere Hardware (Ram, Grafikkarte etc) handeln. Wenn du Erfahrung oder ein wenig Kenntnisse am PC hast, schraube diesen auf, nimm die Ram raus und versuche nur mit einem Ram zu starten.

fehlermeldung ist da nix..ich kann den pc ganz normal an machen..aber nach 20sekunden gehts einfach aus und fährt nomma neu hoch..so gehts dann den ganzenn tag

Also kein Start möglich, Kein Windowsstartbild.
 

Zitat
mein CPU ist 38grad warm ist eig wenig
Wie weist du dann, dass deine CPU 38 Grad hat.

Lasse es aber nicht dabei bewenden, teste auch den anderen Ram, auch wäre es von Vorteil die Rams testen zu lassen und oder neue einsetzen.
Danke fürs Feedback

ok mein eintrag zieh ich zurück..ist alles wie beim gleichen stürzt immer noch ab..i.wie stürzt der ab wenn ich ins internet gehen will

Aber XP lässt sich jetzt starten, ja? Nur stürzt der Rechner bei aufruf des IE oder Firefox ab, Richtig?

so ich habs jetzt mit speedfan hin bekommen=)


« Rechner bootet nicht mehrWindows XP: Mikrofon zu leise »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...