Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP >>> Mikrofon wird nicht erkannt ...

Also erstmal hallo ...
Ich habe ein Headset Ton geht ... und mikrofon eig. auch (test) beim kumpel gemacht!!
Wenn ich den rosanen Stecker reinmache makiere ich Mikrofoneingang ...
aber der Mixer erkennt den nicht ist aus also ich kann die Lautstärke nicht einstellen :s? und im Mixer wo ich eig. alles machen geht da auch nichts ... der PC ist ziemlich neu und ich habe alles von der Chipsatz CD installiert ...
danke für eure hilfe



Antworten zu XP >>> Mikrofon wird nicht erkannt ...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welcher Mixer? Im Windows-Mixer muss das Mikro auch aktiv sein. Dann sollte es funktionieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

realtek hd audio manager <<< in dem ist der zwar nicht aus aber die Lautstärkeanzeiger ist gar nicht da und bei dem Standard Lautstärke ... siehe unten rechts neben der Uhr!!!
Optionen >>> Eigenschaften >>> realtek hd audio input >>>
Mikrofon Häckschen >>> ok >>> Mikrofon verblendent ... also es kann man nicht anklicken ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal den Soundtreiber neu installieren. Falls es anschlie0end immer noch nicht geht, könnte auch der Anschluss auf dem Board eine Macke haben.


« Windows 7: RAM funktioniert nichtWindows XP: Mehr Ram in Notebook einbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...