Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatten Fehler?

Hallo.

Ich habe seid einiger Zeit Probleme mit meiner Festplatte.
Das ganze fing damit an das ich beim Starten meines Computers einen Blauen Bildschirm bekam, auf dem irgend ein Error der Festplatte angezeigt wurde.
Ich hab dann meine Boot CD eingelegt, über das Laufwerk gestartet und in der Eingabeaufforderung die Festplatte überprüft und "repariert". Damit wars aber wohl nicht genug, denn danach hatte ich nach dem neustarten meines PC's wieder das gleiche Problem. Ich habe diesen Vorgang dann einfach wiederholt, doch mittlerweile bringt das auch nichts mehr. Wenn ich meinen PC einschalte bekomme ich die Fehler Meldung das die gewählte Festplatte nicht gefunden wurde. Das komische dabei ist wenn ich den PC 2 oder 3 mal neu starte findet er die Festplatte und startet normal. Ich habe dann einfach unter den Eigenschaften meiner Festplatte die Funktion "Fehler überprüfung" ausgewählt, diese beim Neustart durchlaufen lassen doch das hilft auch nichts.
Ich kann meinen Computer jetzt zwar normal starten, doch sobald er meinen Desktop lädt bekomme ich den Error "unable to start application (code 9)".
Die Meldung selbst macht mir ja nichts aus, aber ich kann Programme wie Windows Media Player, Msn etc. nicht starten, und meine Startleiste ist auch ganz verschwunden.
Hätte jemand eine Idee was ich da noch tun kann?
Danke schonmal.



Antworten zu Festplatten Fehler?:

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html
danach versuchen neu zu installieren
ansonsten würde ich mir eine neue Festplatte zulegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der einfachste Weg ist meiner Meinung nach das Betriebssystem neu zu installieren.lg


« Pc geht nicht mehr an, aber LED am motherboard leuchtet.Schadet mittlere CPU-Temp. 57°C dem PC? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...