Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc geht nicht mehr an, aber LED am motherboard leuchtet.

Hallo,
ich habe ein folgendes Problem
unzwar habe ich mir heute ein neues Pc gehäuse gekauft
und das mainboad und alles in das neue gehäuse
reingetan aber seit dem will mein Rechner einfach nicht mehr angehen!(Habe die anschlüsse vom gehäuse zum Motherboard auch richtig per Handbuch angeschlossen )
Wenn ich nach eine Zeit das Power-LED von aussen drücke geht es nur für ca. 1-2 Sekunden an und dann sofort wieder aus aber das LED im motherboard bleibt immer an.
Am motherboard leuchtet aber dann noch weiterhin das LED woran kann es liegen?? :(

Bitte um Antwort , wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet!

MFG



Antworten zu Pc geht nicht mehr an, aber LED am motherboard leuchtet.:

würde es mal mit einem anderen Netzteil versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Überprüfe nochmal in aller Ruhe sämtliche Steckverbindungen sowie CPU, RAM, Grafikkarte etc. auf festen und korrekten Sitz.

Danke ertmal für eure schnelle Antwort!

Ich sitze schon 1 und halb stunden dran und habe das problem immer noch nicht gefunden!
Kann das wirklich am Netzteil liegen ? weil das LED am Motherboard leuchten ja eigentlich dauerhaft?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

vllt nicht richtig angeschlossen so..... vllt hast du das einschaltsystem nicht als Tastersystem sondern Schaltersystem? halt mal gedrückt wenn das dann angeht is meine Vermutung richtig.

Und das mit der LED..... wenn mein PC schnell abgeschaltet wird dann leuchtet der Ring um meinen PK auch weiter obwohl der PC aus ist.

Wenn das alles nichts hilft prüf mal mit Multimeter ob und Wann Strom zum Mainboard fließt, um den Zeitraum des Knopfdrückens. Wenn gar kein Strom fließt was eiq nicht geht dann Netzteil tauschen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte mal mehr Infos zur Hardware. Alles andere wird nur ein Ratespiel...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Startknupf,Resetknupf + und- vertauscht.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Auch den extra Stromanschluss auf dem Board mit dem Netzteil verbunden? Sitzt die CPU korrekt im Sockel?

Also meine Motherboard heißt : Asus m2n-mx se
extra Kabel ist auch angeschlossen hab die anschlüssel mal umgedreht um nachzugucken ob ich vllt doch plus und minus wirklich vertauscht habe doch war leider eine fehlanzeige
Spannung kann ich leider nicht messen da ich das gerät dafür im moment nicht habe :(


« PCIe + Onboard GrafikkarteFestplatten Fehler? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...