Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: onboardsound geht nicht mehr

Nachdem ich ein stärkeres Netzteil eingebaut hatte, funktionierte der onboardsound plötzlich nicht mehr.
Habe schon die Treiber de- und wieder installiert und im BIOS nachgesehen ob der onboardsound enabled ist.
Der Gerätemanager meldet alles OK.
Was kann ich noch tun?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere HardwareIch habe auch neue Software installiert: 



Antworten zu Windows 7: onboardsound geht nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann aber nicht am Netzteil liegen. Welches Mainboard hast du ???

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> Mehr Input <<<[/url]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zieh  mal den Stecker am Lautsprecherausgang raus und fahr den PC hoch.Steck ihn dann wieder rein.Hat bei mir geholfen.

Motherboard: MSI K8N Diamond(MS-7100)
 


« Win XP: Fehlende Treiber nach Windows NeuinstallationWindows XP: Lohnt sich Aufrüsten, oder lieber gleich ein neuer PC ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...