Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: standard-VGA-Grafikkarte ohne 3D unterstützung laptop hat vista

Hallo , ich habe das Problem mein eigener Rechner ist kaputt und bis ich einen neuen PC habe , habe ich mir einen Laptop der leider Vista drauf hat bei einem freund ausgeliehen . der Laptop aber sagt mir aber wieder rum wenn ich Metin 2 spielen möchte das der Laptop eine Standard-VGA-Grafikkarte Drine hat die keine 3D Unterstüzung bringt !! Wie kann ich nun vorgehen was muss ich da nun tun ??


Mein Computer-System: Windows Vista
   
der laptop ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:kann ich leider nicht sagen da es nicht mein Laptop ist

Ich habe neue Software installiert: ATI Radeon


Auftretende Fehlermeldung: keine 3D unterstützung

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Metin 2)
Die Fehlermeldung lautet: System does not support 3D Graphics , please check your hardwear 



Antworten zu Windows Vista: standard-VGA-Grafikkarte ohne 3D unterstützung laptop hat vista:

Bin zwar nicht der Spielespezialist, aber da hast du keine Chance mit diesem Laptop.

System-Voraussetzungen:

Grafikkarte ab ATI Radeon 7000 bzw. NVidia RIVA TNT2 (ATI Radeon 8500 bzw. NVidia Geforce3 empfohlen) Bildschirmauflösung min. 800x600

Und das gibt das Laptop sicher nicht her.

 :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Grafikkarte ab ATI Radeon 7000 bzw. NVidia RIVA TNT2 (ATI Radeon 8500 bzw. NVidia Geforce3 empfohlen) Bildschirmauflösung min. 800x600

Und das gibt das Laptop sicher nicht her.

 :-\

Ähm ... ein Notebook mit Vista ... keine 800 x 600 Pixel? Is' klar.

@diamantfee

Schau mal in den Gerätemanager, ob auch alle Treiber installiert sind. Tippe auf fehlenden Grafik-Treiber, den es dann beim Hersteller des unbekannten Notebooks geben würde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bin mir auch nicht ganz sicher, aber ohne 3d-unterstützung würde vista gar nicht laufen. ich denke mal die 3d-treiber beim catalyst sind nicht richtig installiert worden. installiere catalyst einfach neu und versuche es nochmal! vg...benny

@ diamantfee

Vielleicht wäre es aber auch gut zu erfahren, welches Laptop das genau ist (Hersteller, Modell usw.).

 :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

allerdings!

@ diamantfee
Bitte NICHT per PN antworten, sondern hier im Thread!

Zitat von: diamantfee
der Laptop ist ein AMD Turion 64 x2 mobile Technology TL-60 2,00 GHz Arbeitsspeicher  1918 M B Systemtyp 32 Bit-Betriebssystem ich kenne  mich leider nicht so gut aus mit Rechnern aber vielleicht gibst du mir ja doch Hoffnung und sagst Soo schlecht ist der garnicht :-) hihi ich lass mich denn nun mal überraschen

Nun dieser Hinweis hilft leider auch nicht weiter, da noch immer nicht bekannt ist, ob tatsächlich ein Ati Chipsatz verbaut ist.
Auf alle Fälle " VGA Standard" besagt, dass die Grafikkarte nicht ordentlich installiert wurde. Vermutlich fehlen auch noch andere Treiber. Im Gerätemanager mal nachsehen, wo noch gelbe Frage und oder Rufzeichen vorhanden sind und diese Treiber installieren.
Wenn du von der Herstellerseite den Treiber für die Grafikkarte installierst, wobei es auch möglich ist, dass sich dieser auf der Festplatte in einem Verzeichnis, wie Recovery oder Driver oder sonstige auf das Lappi bezogene Verzeichnisse befindet.
Sollte auch alles funktionieren.


« Windows XP: Problem mit Neugerät HP Officejet 6000 E609aAudioausgabegerät »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....