Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Bild - Mainboard kaputt?

Hey!
Ich habe schon seit einiger Zeit folgendes Problem: Von einem Tag auf dem anderen flimmerte meine Graka Karte (8600 GS) und nach ein paar Tagen kam ich noch nicht mal in Win7 ohne den abgesicherten Modus rein. Zwischendurch funktionierte es aber einwandfrei für ein paar Stunden. Als ich dann noch nicht mal im abgesicherten Modus Win7 starten konnte (Neustart am Anmeldefenster, aber schon starkes flimmern während dem booten) habe ich mir eine neue Graka gekauft, da ich eh mal eine etwas aktuelle haben wollte.
Das Problem ist aber jetzt, dass diese neue Grafikkarte(N220GT) erst gar kein Bild liefert. Das heißt der Monitor reagiert nicht, es gibt nur nach ein paar Sekunden die Meldung "Kein Signal". Richtig angeschlossen beziehungsweise eingesteckt ist die Grafikkarte, da sie auch den selben Slot wie die alte nutzt. Und funktionieren tut sie bei einem anderen Rechner auch. Einen anderen Monitor habe ich auch schon ausprobiert.
Wenn ich allerdings gar keine Grafikkarte drin habe und das VGA Kabel an den (wohl) OnBoard Graka(?) Anschluss anstecke, habe ich wieder ein Bild und kann Win7 ohne Probleme bedienen. Problem ist halt nur, dass diese halt total schwach ist und kein 3D und so darstellen kann.
Deshalb wollte ich mal fragen, ob ihr mir vielleicht einen Tipp geben könnte, was nun kaputt sein könnte und/oder wie ich das beheben kann. Muss ich das gesamte Mainboard austauschen?
Danke schon mal für alle Antworten und
Gruß, David



Antworten zu Kein Bild - Mainboard kaputt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sieht der Rest von deiner Hardware aus und welches Netzteil hast du (Hersteller und Modell)?

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hatte vor einer woche genau das gleiche problem mit einem neuen mainboard. über die onboard graka hat alles funktioniert und sobald ne graka im pcie slot steckte kam in 95% der versuche garkein bild und in 5% is der rechner abgestürzt. => bei mir wars mainboard kaputt. 

Im Bios die Onboard Grakka mal abschalten-Standard auf PCI-E umschalten und nochmal versuchen.


« Nach Upgrade line-out Problemelaptop über hdmi an tv angeschlossen habe bild aber keinen ton »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...