Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe Audioproblem

ich hab das problem, kriege seit dem formatieren kein ton mehr raus. hier die daten, hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann damit. lg

Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack   Service Pack 3
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername   LILIAN-TXEOYOFT
Benutzername   Lilian
   
Motherboard   
CPU Typ   AMD Athlon XP, 1350 MHz (13.5 x 100)
Motherboard Name   ASRock K7VM2  (3 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz   VIA VT8375 ProSavageDDR KM266
Arbeitsspeicher   224 MB  (PC2700 DDR SDRAM)
BIOS Typ   AMI (08/28/03)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   S3 Graphics ProSavageDDR (Microsoft Corporation)  (32 MB)
3D-Beschleuniger   S3 ProSavageDDR
Monitor   Fujitsu Siemens 21P3  [21" CRT]  (YEDS020408)
   
Multimedia   
Soundkarte   VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
   
Datenträger   
IDE Controller   VIA Bus-Master-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk
Festplatte   HDS722580VLAT20  (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Festplatte   WDC WD50 00AAVS-00N7B0 USB Device  (465 GB, USB)
Optisches Laufwerk   BENQ DVD LS DW1655
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   78520 MB (74949 MB frei)
E: (NTFS)   476937 MB (433492 MB frei)
Speicherkapazität   542.4 GB (496.5 GB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus   HID-konforme Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapter  (192.168.1.34)
   
Peripheriegeräte   
Drucker   Microsoft Office Document Image Writer
USB1 Controller   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB2 Controller   VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte   Standard-USB-Hub
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-Massenspeichergerät


vielen dank im vorraus



Antworten zu Hilfe Audioproblem:

Alle Treiber sind hier:

http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=K7VM2&o=XP

Beginne von oben mit dem Chipset (VIA 4 in 1 driver ver: 4.46), installiere diesen zuerst, erst danach alle anderen!!

Die Treiber sind gepackt (.zip).

Daher zuerst entpacken, anschließend auf die entpackte Setup.exe doppelklicken.

vielen dank für die super schnelle antwort, hatte schnell wieder sound drauf  [love] danke  :-*

hallo hab das gleiche problem mit einem anderen pc. könnt ihr mir bitte nochmal helfen. wäre euch echt sehr dankbar. hier sind die daten von diesem pc. lg

Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack   Service Pack 3
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername   LILIAN-6EEQVC79
Benutzername   Lilian
   
Motherboard   
CPU Typ   Intel Pentium 4 541, 3200 MHz (16 x 200)
Motherboard Name   Hewlett-Packard HP Compaq dc7100 CMT(DX438AV)
Motherboard Chipsatz   Intel Grantsdale-G i915G
Arbeitsspeicher   1015 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ   Compaq (09/13/04)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   Intel GMA 900
3D-Beschleuniger   Intel GMA 900
   
Multimedia   
Soundkarte   Intel 82801FB ICH6 - AC'97 Audio Controller [B-1]
   
Datenträger   
IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk
Festplatte   ST3160023AS  (160 GB, 7200 RPM, SATA)
Festplatte   WDC WD50 00AAVS-00N7B0 USB Device  (465 GB, USB)
Optisches Laufwerk   HL-DT-ST DVD-ROM GDR8163B  (16x/52x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   152617 MB (147497 MB frei)
E: (NTFS)   476937 MB (436440 MB frei)
Speicherkapazität   614.8 GB (570.3 GB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus   HID-konforme Maus
Maus   PS/2-kompatible Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   Realtek RTL8187B Wireless 802.11b/g 54Mbps USB 2.0 Network Adapter  (192.168.1.35)
Modem   Standard 56000 bps Modem
   
Peripheriegeräte   
USB1 Controller   Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-1]
USB1 Controller   Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-1]
USB1 Controller   Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-1]
USB1 Controller   Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-1]
USB2 Controller   Intel 82801FB ICH6 - Enhanced USB2 Controller [B-1]
USB-Geräte   Realtek RTL8187B Wireless 802.11b/g 54Mbps USB 2.0 Network Adapter
USB-Geräte   Standard-USB-Hub
USB-Geräte   USB-Druckerunterstützung
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte   X1100 Series
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber solltest du hier finden:

http://welcome.hp.com/country/de/de/support.html

geht es etwas genauer?  :( finde leider nix und kenne mich auch nicht gut aus  :'( wäre dir dankbar. lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Treiber - Audio downloaden und installieren! 

vielen dank nochmal. aber ich finde, man kann etwas freundlicher sein. nur weil ich nicht viel ahnung davon habe, muss ich nicht als dumm hingestellt werden. ich wette mit dir, du kannst keine 5 sprachen wie ich und wen interessierts? ihr habt dieses forum um zu helfen und nicht um die leute als dumm hinzustellen. trotzdem nochmals vielen dank dafür, dass du mir den link nochmal genauer geschickt hast  [love]

danke DD  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne geschehen. ;)

Sorry, aber wer auf den Links in meiner Antwort #5 die Zeile-> 

Zitat
» Download von Treibern und Software
nicht erkennt,dann bekomme ich schon so meine Zweifel ;)

Nix für ungut, aber manchmal.... ;D

In Zukunft bei Treiberfragen generell:

Homepage des Herstellers, dort unter -> "Support / Download" schauen. ;)

 

achte mal auf die uhrzeit, dann hättest du wissen müssen, dass die antwort nicht dir galt  ;) du warst nur einige sekunden schneller als ich, da hatte ich deine links noch nicht gesehen gehabt... aber trotzdem danke


« Kein Signal an TFT + ständige FreezesKein(echtes) Dolby Digital 5.1 über Xbox 360 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...