Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Signal an TFT + ständige Freezes

 Hallo,

Ich habe seit 3-4 Tagen das Problem, dass mein Monitor (Samsung Syncmaster P2250) beim booten direkt in den Standby geht. Ich muss jedesmal den Rechner komplett Runterfahren und erst beim 2ten booten, kriegt er dann eein Signal. Ich habe bei der Geforce hinten 2 SLI Schnittstellen und der TFT hat ein VGA Anschluss, ich benutze daher ein Adapter. Ich habe bereits ein anderen TFT (auch VGA) getestet, dieser kriegt ebenfalls kein Signal. Woran könnte das liegen?

Desweiteren (bin mir nicht sicher, ob das zusammenhängen kann) ist mir der Rechner innerhalb der letzten paar Stunden 3 mal komplett eingefroren, was ich merkwürdig finde, da ich nur auf dem Desktop war und keine Programme am laufen waren, ausser Browser, Skype etc. Muss ich mir sorgen um mein Motherboard, oder andere Hardware machen?

Gruß
Mit Zitat antworten 



Antworten zu Kein Signal an TFT + ständige Freezes:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Geforce hinten 2 SLI Schnittstellen
Soll das heißen du nutzt SLI?
Oder meinst du damit die DVI Anschlüsse?

Wasfür Hardware hast du überhaupt?

Ich habe seit 3-4 Tagen das Problem,
Hast du vielleicht irgendetwas am PC verändert was das hätte auslösen können?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann auch sein, dass deine Grafikkarte eine Macke hat. Diese ggf. mal in einem anderen Rechner testen.

Ich habe eine Geforce 8800 GTS und diese hat hinten 2 SLI Schnittstellen. Der Monitor hat ein normalen VGA Anschluss, daher ein Adapter. Ich hab bereits beide ausprobiert, und bei beiden das gleiche Problem.

Es ging auch wie gesagt alles ohne Probleme, bis eben vor 3-4 Tagen. Zusammen mit den Freezes, die jetzt immer häufiger auftreten, glaube ich, dass das irgendein Hardware Problem ist, Ich spekuliere da aber nur, und hab nicht wirklich Ahnung.

Und nein, Hardware, sowie Software Technisch, habe ich absolut nichts verändert. Das Problem is quasi urplötzlich aufgetreten, und seitdem hab ich das.

Gruß 

« Letzte Änderung: 08.06.10, 17:18:22 von htaitel »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
diese hat hinten 2 SLI Schnittstellen.
Nun, das ist ja egal solange du nicht 2 Karten im SLI betreibst ;)

Lasse mal das Programm "Furmark" laufen, aber achte ständig auf die Temperaturen!

Wie sieht deine restliche Hardware aus? Auch das Netzteil!
Nun, das ist ja egal solange du nicht 2 Karten im SLI betreibst ;)

Lasse mal das Programm "Furmark" laufen, aber achte ständig auf die Temperaturen!

Wie sieht deine restliche Hardware aus? Auch das Netzteil!

WOllte euch mit dem SLI Teil nur genug Informationen zukommen lassen  :)

Hab ansonsten ein AMD Dualcare 3 GHz, 2GB Ram, und Netzteil kann ich dir jetzt Spontan nur sagen, dass das 400W hat. Wenn du dies bzgl. mehr Informattionen brauchst, sag mir bescheid. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Lasse mal das Programm "Furmark" laufen, aber achte ständig auf die Temperaturen!
Beim Netzteil bräuchten wir schon genauere Infos, Hersteller, Name, und die 12V Leitungen.
Vielleicht auch einfach nur den Sticker ablichten und hier posten.

Kanns leider nicht ablichten, ich schreibs einfach hier jetzt auf. Furmark läuft jetzt seit 20 Minuten. Temperatur hat sich bei 100C eingependelt. Gibts da noch irgendein Ergebnis? Bin vermutlich einfach zu blöd. 

Enermax Liberty Model ELT400AWT

AC Input 100-240AVC 50-60Hz 6-2.5a

DC Output +3.3V +5V +12V1 +12V2 -12V +5Vsb

          26A 28A 20A 20A 0.6A 3A

          150W 360W(30A) 7.2W 15W
         
          377.8W          22.2W

hoffe das konnte helfen

« Letzte Änderung: 08.06.10, 17:59:37 von htaitel »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wow, sofort abschalten, wollt das du bis vielleicht 80° hoch gehst...

Somit ist es sehr unwahrscheinlich das es am Netzteil oder der GPU liegt, vielleicht ist der Ramdac defekt...Klarheit würde nur ein Test der Karte in einem anderen PC verschaffen.

Hast du es vielleicht mal mit einem anderen Treiber versucht?

« Letzte Änderung: 08.06.10, 17:58:01 von der_mensch »

Was genau meinst du mit einem anderen? Einen älteren? Hab den neusten ca. 1, oder 1 einhalb Monate drauf. Ansonsten hab ich die Nacht versucht Memtest laufen zu lassen, leider ohne Ergebnis, weil er irgendwann Eingefroren ist. Ich weiß, dass er mindestens 20 Min lief, und bis dato keine Probleme gemacht hat. 

Und wegen der Graka, ich hab hier zwar noch irgendein Uralten Rechner rumstehen, aber ich weiß garnicht mehr, was der überhaupt für Hardware drinnen hat, aufjedenfall ziemlich alt. Macht das überhaupt sind, die 8800er damit zu testen? Wegen Kompatibilität, oder sowas

« Letzte Änderung: 08.06.10, 18:15:08 von htaitel »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei defektem Ram wäre das vermutlich schneller gegangen. Dennoch, kannst du versuchen die Ram-Spannung im BIOS manuell zu fixieren, dazu muss ich aber wissen wasfür Ram du hast, das mit CPU-Z auslesen.

Das Netzteil ist Klasse, daran kann es kaum liegen.

Size 2048 MBytes

Type DDR2

Channels Dual

DRAM Frequency 377Mhz

FSB:DRAM CPU/8

CAS# Latency(CL) 5.0 clocks

RAS#to CAS# Delay(tRCD) 6 clocks

RAS# Precharge(tRP) 5 clocks

Cycle Time(tRAS) 18 clocks

Bank Cycle Time(tRC) 24 clocks

Command Rate(CR) 2t
 

Viel bleibt ja nichtmehr, wenn du sagst, dass GPU, RAM und Netzteil vermutlich inordnung sind. Hoffe mal nicht, dass es irgendwie das Motherboard erwischt hat.Immerhin ist er mir seit gut 1 einhalb Stunden nicht eingefroren, ich freue mich :).

« Letzte Änderung: 08.06.10, 18:28:27 von htaitel »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich meinte nicht Memory sondern "SPD" ;D

DDR2

Module Size 1024 MBytes

Max Bandwith PC2-6400 (400Mhz)

Manucaturer MCI Computer

Part Number MDT 1GB DDR2-80


         JEDEC#1 JEDEC#2 JEDEC#3
Frequency 266Mhz  400Mhz  400Mhz


CAS# LAtency   4.0     5.0    6.0

RAS# to CAS#   4       5      5

RAS# Precharge 4       5      5

tRAS           12      18     18

tRC            16      23     23

Voltage        1.8V    1.8V   1.8V
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut, dann stell im BIOS bei "DRam Voltage" 1.8V ein, wenn es das nicht gibt, dann das minimal höhere.


« ich suche driver für Grafikkarte GEFORCE Go 7900 GSHilfe Audioproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...