Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

datensicherung FP per adapter

hi there,

ich habe folgendes problem. meine festplatte ist abgeraucht.  um daten zu retten habe ich mir solch ein usb adapter zugelegt, um daten auf einen anderen rechner zu ziehen. beim anschliessen der festplatte hat er auch etwas erkannt und treiber gesucht, soweit so gut. es erscheint letztlich aber kein symbol einer external drive, das ich zum öffnen anklicken könnte... wars das jetzt? oder habt ihr noch ein paar tips für mich. ich wäre euch sehr dankbar! (western digital WD 600 - schon etwas betagt...)
grüsse,  marko



Antworten zu datensicherung FP per adapter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
meine festplatte ist abgeraucht.
Bedeutet?? Mit einem lauten Knall geplatzt, gestorben mit mechanischen Geräuschen als Begleiterscheinung?? Dann vergiss das mit dem Adapter. Wenn die Platte physikalisch defekt ist, nutzt der Adapter auch nichts.

da kann nur eine Profi-Firma helfen , die zerlegt die Platte und scannt die einzelnen Seiten ...

Oder baut die einzelnen Scheiben ggf in neues Gehäuse .
Plattenhersteller fragen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Billig wird sowas aber nicht.

hi,
danke!
nee, nee, die platte läuft, wenn ich sie anden adapter anschliesse. macht schon geräusche, aber keine üblen, so als wär was richtig hin. ein pc-kundiger hatte den rechner auch vorher noch mal zum hochfahren gebracht, aber beim nächsten mal kam das alte problem auf - bootet und bevor windos hochfährt startet er wider neu. der bekannte meinte, dass höchstwahrscheinlich partitionen beschädigt seien, aber  durchaus noch was zu retten sei...
any ideas?

grüsse,

M

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit Knoppix:

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html

Hat mir auch schon sehr geholfen bei Platten, die Windows nicht mehr lesen könnte.
Das Image auf CD brennen und den Rechner damit starten. Viel Glück.

danke für den tip!
versuch ich!


« Windows XP: Meine Grafikkarte wird in keinster Weise erkannt!Hilfe! Brauche neues Notebook! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...