Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Computer startet nicht

Hey ihr lieben. Ich habe, wie sollte es auch anders sein, ein Problem mit meinem pc. Das sieht folgendermaßen aus: Vor drei tagen ist mein Rechner ohne ersichtlichen Grund ausgegangen. D.h. Lüfter aus Monitor aus alles aus. Ich konnte ihn auch erst nicht anmachen erst nachdem ich den Startkbopf 10sek. gesrückt gehalten hatte un dann erneut an gemacht hab lief er wieder.
Zwei Tage später das selbe Problem, obwol er zwischenzeitlich längere Zeit lief (ohne Probleme)! Nun ist es so, dass er nicht einmal das BIOS
startet sondern sich mit einem (physikalischem?) klicken verabschiedet. Konnte bisher auch
nicht rausfinden woher es kommt. Ich hab auch schon versucht das BIOS zu resetten mit Jumper und Batterie raus (hat nichts gebracht)! Komisch an der Sache ist: keine neue Hardware, keine neue Software. Er stürtzt auch an unterschiedlichen
Stellen ab, meißt bevor ein Bild beim Monitor ankommt ab und an
kommt er bis zum ersten Bild.
Ich habe einen AMD Athlon 2400+, Motherboard: A7V8X-MX VIA KM400 Chipset-Technolog, 1024 MByte DDR-
RAM, 80 GByte Western Digital UDMA-100 mit 7.200 Umdrehungen, nVIDIA GeForce 6200 mit 256 MByte DDR AGP8X.
Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe!

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Computer startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Board oder Netzteil würde ich als erstes verdächtige, aber lohnt es sich bei dem PC noch viel Aufwändiges zu machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Och warum nicht, als Rechenknecht taugt er doch noch.

@Lars

Findest du auf dem Mainboard Kondensatoren, die so aussehen?

http://img7.abload.de/img/elkoh604.jpg

Sobald die Elkos (Elektrolyt-Kondensatoren) so aussehen, nämlich nach oben aufgebläht bzw. sogar aufgeplatzt, sind diese defekt, sowie dadurch auch das Mainboard.

Hm ob's lohnt weiß ich nicht. Würde ihn aber schon ganz gern noch nen Jährchen weiter nutzen. Kost ja auch alles Geld so nen neuer pc und so.
Aber echt schnell geantwortet :)

@ sebnator ähm nein die sehen bei mir alle normal aus...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Netzteil könnte man relativ leicht bei Bekannten oder Freunden borgen - sollte nur mind. die Leistung des alten haben um kein Risiko einzugehen.

Einfach danebenlegen (nichts leitendes!), und die Anschlüsse 1:1 übernehmen.

Das ist ne gute Idee! Das versuche ich mal und geb das Resultat bekannt!
Vielen lieben dank für die super schnellen antworten!


« Audiogerätlaptop kaufen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Zwei Faktor Authentifizierung
Auch "Zwei Faktor Autorisierung" oder "Zwei-Faktor-Authentisierung" genannt: Siehe 2FA...