Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Computer startet nicht !!!

Hilfe ich hab ein MORDSproblem mein computer startet einfach net blöde kiste also ihr müsst euch das so vorstellen:
Ich drücke auf den ON knopf er startet für 2 sekunden lüftung geht kurz an er piept und geht dann wieder aus. Also schalt ich hinten am I/O knopf aus und wieder an drücke wieder auf den ON knopf und es passiert das gleiche helft mir ich werde noch ganz bekloppt :S


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Computer startet nicht !!!:

 ??? ???
BIOS
http://www.biosflash.de/bios-pieptoene.htm

Er piept. Allgemein
Andauernder PIEP-Ton oder ständig wiederholte kurze Piep-Töne: Fehler bei der Stromversorgung.
Langer PIEP: DMA Refresch-Fehler (Speicher)
Ein langer PIEP gefolgt von einem kurzen Piep: Fehler der Hauptplatine und /oder den Karten.
Ein Langer PIEP gefolgt von zwei kurzen Piep: Videoadapter-Fehler (Jumper Hauptplatine, Karten Einstellung.)

Er piept. AMI BIOS
2 kurze PIEP: Parity-Fehler
 3 kurze PIEP: Speicherfehler bei den ersten 640 KB.*
 4 kurze PIEP: Timer defekt oder Speicherfehler,
 5 kurze PIEP: Timer/CPU Fehler
 6 kurze PIEP: Tastatur-Fehler
 7 kurze PIEP: Virtual Mode Fehler
 8 kurze PIEP: Fehler bei dem Video-Speicher-Test
 9 kurze PIEP: Parity Fehler im ROM-Bios*
10 kurze PIEP: Fehler beim Zugriff auf CMOS Bausteine
11 kurze PIEP: Fehler beim externen Coprozessor

Er piept. Award BIOS
1 kurzer, 2 lange PIEP Fehlender Bildschirm oder Graphikkarte.
1 langer, 2 kurze PIEP    "                "                       "
2 kurze PIEP Fehler beim Selbsttest.

Weder noch er piept einmal also so:
Computer versucht hochzufahren, Lüftung startet, Piep, er geht aus und das in 2 Sekunden  :'(
hab euch ein paar bilder gemacht falls ihr vllt braucht.

« Letzte Änderung: 16.06.08, 16:10:06 von Gx-boy »

hast du irgendwas Hardware mässig an deinem PC verändert?

Gruß Dennis

hmm lass mich ma nachdenken  ??? nee net wirklich

Ich habe gerade die traurige Nachricht erhalten das mein Computer auf dem Schrottplatz enden wird  :'( :'( :'( oh man soviel erinnerung *seufz*

 :-[:-X:-\ :'( schlammere sunft ...... ?? !!
Kommt ja in den "Recycling-Himmel" und kommt als F1-Steuerbox wieder auf die Welt !!

Es gibt vielleicht noch ne möglichkeit.
Entferne mal die Ramspeicher und Grafikkarte, Bau sie dann wieder mit Vorsicht wieder ein, wie schaut es mit dem Staub 
 in deinem PC aus, CPU Lüfter, Netzteil, Grafikkarte. Der Staub verursacht meist Überhitzung im Gerät.

bevor du ihn auf den schrott schmeisst verkauf ihn mir hab genau den selben brauche aber noch ein parr ersatzteile gruss

Hallo,
als erstes solltest Du mal versuchen deinen Rechenknecht nur mit einem Dimm (Ram-Speicher) hochzufahren.
Meistens geht einer kaputt, ohne das man das merkt.
Als nächstes würde ich mal nachsehen ob die Grafikkarte noch richtig festsitzt. Falls das nicht hilft ist eventuell die CPU abgeraucht. >:(

 

Da eure Mitteilungen einigermaßen geholfen haben und ich wieder hoffnung bekomme hab ich mir gedacht mach doch ein Video für die netten leutchen  ;D

www.youtube.com/watch?v=hcqRkbUQ-s4

Hallo,

hast Du es schon mal mit einem anderen Netzteil versucht,
eventuell Kondensator in selbigem verkocht'? ???
Probier doch mal bitte folgendes aus:

1.: Alle Laufwerke vom Strom und vom Mainboard trennen
(kleiner Tip, beschriften was wo gesteckt hat)
2.: Alle Zusatzkarten bis auf die Grafikkarte entfernen.
3.: Nur einen Dimm eingesteckt lassen.
4.: Jetzt anschalten

Hoffe, das Dein Rechner dann nicht gleich wieder ausgeht.
Falls er nichtausgeht, zuerst zweiten Dimm, dann eine Karte nach der anderen einstecken. Zwischendurch immer wieder neu starten.Abschliessend dann noch Laufwerk für Laufwerk in Betrieb nehmen.

Falls er wieder ausgehen, mal auf Piepstöne achten und Posten, wieviel mal kurz bzw. lang.

Auch solltest Du mal die Verbindung zwischen Netzteil und Main- (bzw. Mother-) Board überprüfen.
Eventuell sitzt der Stecker nicht mehr richtig.

Hoffe mal, das das nun hilft, falls nicht,
NICHT VERZAGEN, METAL FRAGEN!   ;D


 

Und schon wieder ich!

Hab noch ne ganz verrückte Idee auf Lager!  8)
Vielleicht liegt es nur an der Batterie vom Bios.
Falls der PC seit 3 Jahren ca. 8 Stunden am Tag gelaufen wäre, ist die wahrscheinlichkeit, das diese leer ist
ziemlich hoch. Das hat dann je nach Mainboard unterschiedliche Auswirkungen. So nen Knopf gibts für ca. 2 Euro bei diesen Lustigen WerbeElektroMärkten.

Ist aber, wie schon gesagt, eine ziemlich verrückte Idee.
 ??? ??? ??? ;D;D;D ??? ??? ???

Und nochmal die Nervensäge vom Dienst! :D

Vielleicht ist der Ein/Ausschaltknopf defekt
(bei Fujitsu Siemens ist der mit Feder),
könnte also sein, das diese ausgeleiert ist und daher
Dein Rechenknecht immer wieder ausgeht.
Versuch doch mal Power on und Reset auf dem Board zu tauschen und den Rechner dann mit dem Resetknopf zu starten.

Mehr fällt mir im Moment leider nicht ein.
 

 ;D alles versucht und am Ende die lösung des problems gefunden es liegt net am Mainbord oder an den Steckern etc. sondern am prozessor hab nämlich mal nen anderen Prozessor drangesteckt und dann ging es ! ich weis jetzt aber net ob es an einem Kabel liegt oder am Prozessor ansich   ???


« Windows XP: Micro am meinem pc funktioniert nicht.Win XP: neuer pc - windows behalten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
I/O
Die Abkürzung I/O steht für Input/Output, die seriellen oder parallelen Eingänge am Rechner. Generell ist dies eine Begriff aus der EDV, beziehungsweise de...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...