Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Floppy-Disc

Hallo, ich benutze WIN XP Prof. und Office 97 Prof.
Wie gelang ich zu der Einstellung, das der PC nicht immer nach dem nervenden A- Laufwerk sucht. Es gibt eine Möglichkeit duch einen Haken setzen, aber ich weiß es nicht mehr. Wer kennt den Hinweis ???



Antworten zu Floppy-Disc:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meinst du beim Booten oder wenn irgendein Lauferk z.B. vom Virenscanner gesucht wird?
Im BIOS kann man 'Search Floppy startup' oder so ähnlich deaktivieren.
Im Betriebssystem ist das nicht möglich und auch nicht wünschenswert, da es sonst das Floppy gar nicht mehr findet.

Meinst du beim Booten oder wenn irgendein Lauferk z.B. vom Virenscanner gesucht wird?
Im BIOS kann man 'Search Floppy startup' oder so ähnlich deaktivieren.
Im Betriebssystem ist das nicht möglich und auch nicht wünschenswert, da es sonst das Floppy gar nicht mehr findet.
Hallo, ja beim booten macht das A-Laufwerk Geräusche, es gibt die Möglichkeit anzuklicken, nicht immer nach neuen Laufwerken suchen im XP. Ich weiß aber nicht mehr wo.
Danke schon mal für deine Bemühungen
Meinst du beim Booten oder wenn irgendein Lauferk z.B. vom Virenscanner gesucht wird?
Im BIOS kann man 'Search Floppy startup' oder so ähnlich deaktivieren.
Im Betriebssystem ist das nicht möglich und auch nicht wünschenswert, da es sonst das Floppy gar nicht mehr findet.
Im Bios ist das Floppy deaktiviert, aber ich habe es früher schon mal gemacht, es gibt diese Möglichkeit im XP. Hatte es auch schon mal in der Computerbild gefunden, finde den Eintrag aber auch nicht mehr. m.f.G.

« PC friert ein für 20secGrafikkarte nicht in der hardware liste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenfreie Bürosoftware, die auf zahlreichen Betriebssystemen läuft und in vielen Sprachen erhältlich ist. Die Open-Source Software en...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...