Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Bei Desktop kein Signal mehr zum Monitor

Mein Problem, als ich aus einem Computerspiel auf den Desktop gesprungen bin, verschwand das Bild und mein Monitor sagte mir 'kein Signal'. Ich hab den Computer resettet und ich bekam überhaupt kein Bild mehr. Am nächsten Tag schaltete ich meinen Rechner an und siehe da mein ASUS Mainboard zeigt seine Asusoberfläche mit den ganzen optionen an und nachdem ich ihm sage starte os, höre ich den bekannten Piep-ton und der Rechner fährt hoch. Windowsladebildschirm erscheint (schwarzer hintergrund mit dem windowszeichen in der Mitte und dem Ladebalken darunter). Als er zuende geladen hatte, wartete ich auf das 'Herzlich willkommen' und das er den Desktop läd, aber beides kommt nicht stattdessen wird der Monitor schwarz und sagt immer an dieser stelle 'kein Signal'. Dabei höre ich die Windows Startmusik als würde er normal den Desktop laden aber ohne Bild. Wenn ich Stecker entferne u.s.w. höre ich auch die Töne, das er ein neues Gerät gefunden hat. Ich habe einen anderen Monitor getestet, ein anderes Kabel (vom Monitor zum Rechner) getestet aber nichts funktioniert. Darüberhinaus komme ich auch ins Bios und es sieht eigendlich alles normal aus. Im Bios kann ich auch von meinem CPU die temperatur alles ablesen. Habe auch getestet ob alle Kabel richtig drinstecken. Ich dachte vielleicht ist die Grafikkarte kaputt aber der Lüfter der Grafikkarte rotiert fröhlich. Ich kann mir einfach nicht erklären was kaputt ist oder was ich weiter ausprobieren soll.
Ich bitte um Hilfe ich weiß einfach nicht mehr weiter  :'(


Mein Computer-System:
Grafikkarte: nVidia geForce 9800 GTX+
Mainboard: ASUS P5Q Deluxe
CPU: Intel Core to Duo 8500
Arbeitspeicher: 2mal 2Gigabyte
CPU Kühler: Silent Knight 2
Netzteil: Enermax Liberty DXX über 600Watt (ich glaub 620)
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Bei Desktop kein Signal mehr zum Monitor:

 ??? ??? ???

Als ich am PC saß und im Internet war machte ich den monitor aus um essen zu gehen als ich nach dem Essen zurück kam machte ich den Monitor wieder doch  er bekam kein signal und jedes mal wen ich ihn annmache funktioniert es nich immer steh dort kein signal ich versuchte es schopn mit dem Desktop meiner schwester doch mit dem ging es auch nich im machte das Geheuse des PC`s auf und rukkeöte stark an dem schalter für den Desktop doch auch nachdem Versuch gescah nichts bitte helft mir ich brauch den Pc wieder und lange kan ich nicht mer mit meiener Schwester Ihrem klar kommen Biite


Viele liebe Grüße Dome 


« T-Home Media Receiver 300 HDD tauschenBIOS-Taste kaputt (F2-Taste, Medion Notebook), wie komme ich jetzt ins BIOS? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...