Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Grafikkarte und TV Karte zusammen funktioniert nicht, einzeln schon

Ich habe mir eine TV Karte besorgt. Nun möchte ich sie einbauen und das Betriebssystem startet nicht. Wenn ich dafür die Grafikkarte rausnehme und die ONboard Grafik nutze, funktioniert es mit der TV Karte. Wenn ich die TV Karte rausnehme funktioniert es auch mit  der GK.
Aber zusammen funktiniert es nicht. Die TV Karte wird über PCI angeschlossen und die GK über PCI Express. Außerdem habe ich noch auf einem weiteren PCI Steckplatz eine USB Karte. Es funktioniert auch nicht, wenn ich die USB Karte rausnehme.
Was kann ich nun tun???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Windows ist Defekt aufgrund einer Hard- oder Software änderung.



Antworten zu Windows Vista: Grafikkarte und TV Karte zusammen funktioniert nicht, einzeln schon:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Selten, aber es kann schonmal Konflikte geben. Ggf. mal einen Bios-Reset machen. Dazu mal die Bios-Batterie für ein paar Minuten vom Board nehmen oder die Standardwerte (Defaults) laden.


« Windows 7: WLAN-Adapter gelöschtWindows Vista: Hilfe mein Headset wird nicht vom PC erkannt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...