Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: WLAN-Adapter gelöscht

Meine Freundin hat das Problem, dass ihr WLAN Adapter plötzlich verschwunden ist. Weder manuelles aktivieren mit einem Schalter und FN+F8 funktionieren, noch die Neuinstallation der Treiber.
Gerät befindet sich auch nicht mehr im GEräte Manager. Modell Toshiba U500.

Kann jemand vielleicht noch ein Lösungsvorschlag machen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: WLAN-Adapter gelöscht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
noch die Neuinstallation der Treiber.
und dies mit welcher Fehlermeldung??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. hat die Hardware einen "weg". In diesem Fall einen WLAN-Adapter zum Beispiel von AVM für den USB-Port besorgen und gut ist. 

Es gibt keine Fehlermeldung. Die Installaion startet nicht.
Internet
über Lan funktioniert.
Ich tappe total im Dunkeln, was das sein kann. Es wurde auch nichts installiert. Der Pc wurde funktionsfähig ausgemacht und beim Anmachen ging der Adapter nicht mehr.
Im Geräte Manager ist auch kein Gerät angezeigt, das Probleme mit einem Treiber hat


« USB Stick -> Gerät -> FernseherWindows Vista: Grafikkarte und TV Karte zusammen funktioniert nicht, einzeln schon »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....