Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: hotfix für dvb-stick

Ich habe mir einen dvb-t stick von Geniatech gekauft und wollte ihn auf meinem Akoya mini installieren.
Bei der Installation des Treibers erscheind jedoch immer folgende Fehlermeldung "please install HotFix first" nach einigen Recherchen im Internet glaube ich zu wissen, dass ich diesen Hotfix direkt bei Microsoft anfordern muss. Ich habe daraufhin also Microsoft kontaktiert und ihnen mein Problem mitgeteilt. Als Antwort bekam ich jedoch nur, dass ich vergessen hätte mitzuschreiben, um welchen HotFix es sich handelt. Aber genau das ist ja mein Problem. Der Name des HotFix bzw. die Nummer wird in der Fehlermeldung nicht angezeigt.
Hat vielleicht irgendwer eine Ahnung wie ich entweder herausfinde, um was für einen hotfix es sich handelt, oder wie ich das Problem direkt lösen kann.
Ich benutze Windows XP Service Pack 3

Das Selbe Thema wurde hier im Forum bereits einmal gelöst, jedoch sind die dateien , die auf rapidshare hochgeladen wurden, mitttlerweile gelöscht worden...

Brauche als hilfe !

http://www.computerhilfen.de/lsg-4-241113-0.html

Danke udn Viele Grüße



Antworten zu Windows XP: hotfix für dvb-stick:

Du beziehst Dich auf diesen Thread? - http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-241113-0.html
(Dein anderer Link ist irgendwie verstümmelt...und führt in die Irre...)
Dieser Fix ist aber auch schon historisch! Sollte der bei aktueller Technik noch notwendig sein?

Es ist aber verwunderlich, daß Du im Jahre 2010 ganz einfach den Wortlaut der Problembeschreibung ganz einfach abkopierst aus diesem von Dir "verstümmelt verlinkten Thread".
Der Wortlaut dort:

Zitat
JonnyTyrell - Gast « am: 08.07.08, 20:11:53 »
Windows
XP: hotfix für dvb-stick
Ich habe mir einen dvb-t stick von Geniatech gekauft und wollte ihn auf meinem Akoya mini installieren.
Bei der Installation des Treibers erscheind jedoch immer folgende Fehlermeldung "please install HotFix first" nach einigen Recherchen im Internet glaube ich zu wissen, dass ich diesen Hotfix direkt bei Microsoft anfordern muss. Ich habe daraufhin also Microsoft kontaktiert und ihnen mein Problem mitgeteilt. Als Antwort bekam ich jedoch nur, dass ich vergessen hätte mitzuschreiben, um welchen HotFix es sich handelt. Aber genau das ist ja mein Problem. Der Name des HotFix bzw. die Nummer wird in der Fehlermeldung nicht angezeigt.
Hat vielleicht irgendwer eine Ahnung wie ich entweder herausfinde, um was für einen hotfix es sich handelt, oder wie ich das Problem direkt lösen kann.
Ich benutze Windows XP Service Pack 3
Ich hoffe mir kann irgendwer helfen
MfG
Jonny

Frage: Hast Du Jonny Tyrell befragt was ihm die Bearbeiter der MS-Hotline mitgeteilt haben?
Ist die ganze Situation in Deinem Thread hier nur ein Fake?  ::)   ???

Ja meinte den Link;)

Und nein ist keine Ver..,.e, aber ich habe hier an meinem Laptop mit Xp und Sp3 exakt das selbe Problem.

Und die Hompage von dieser Geniatche Firma ist ja bescheuert, da gibst keine Treiber .

Und den Stck hab ich mir vor 2Jahren circa gekauft und an meinen Rechner mit Vista betrieben da ging alles, aber an meinem Laptop geht nichts.

Und wieso ich kopiert habe: Wollte eigentlich einfach auf den Thread antworten, ist aber schon geschlossen und dann dachte ich mir so gehts am schnellsten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installiere den Hotfix einfach nochmal (sollte aber im SP3 bereits mit drin sein):

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=14caaf6d-198c-4197-82ad-28251f9c50a5&DisplayLang=de

Habe ich gemacht, Fehler kommt immer noch.

Mit dem Suchbegriff "Digivox" ließe sich auch manches Ergenis anzeigen - http://driver.wareseeker.com/free-digivox/
wenn schon per Link zu Rapidshare kein Download mehr möglich ist.

Digivox ist aber eine Artikelserie von Msi.
Alle Treber aus deinem Link sind von Msi, abgesehen davon, dass man, um sie runterladen zu können, seine Email Adresse angeben muss. (Klingt ja sehr vertrauenswürdig...^^)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welcher Stick von Geniatech ist das genau? Vielleicht findet man etwas über den Chipsatz raus und kann evtl. einen anderen Treiber ausprobieren.

 

Zitat
Digivox ist aber eine Artikelserie von Msi.

Wenn du das schon weißt, warum gehst du dann nicht hier hin und lädst den Treiber von dort:

http://www.msi.com/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=132&prod_no=1477

 ??? ::) ??? ::)

 

Mein Stick ist ja nicht von Msi, dann bringen mir auch Msi Treiber leider nichts.


Also auf dem Stick steht:

geniatech t328b4

wenn ich ihn an den Laptop Stecke wird er als  geniatech AF9015

erkannt.

Das "in früheren Jahrzehnten" bei Rapidshare deponierte Downloadpaket hätte Dir also nichts genützt, denn es war "GIGIVOX.DRV.ZIP". - Wie die anderen Geniatech-Stick-Betreiber damit klarkamen weiß der Geier!

 ;D - Natürlich "DIGIVOX" -  ;D

Der Stick von Geniatech wirtd als "Geniatech T328B4" verkauft - http://www.geniatech.com/pa/t328b.asp

Im Stick ist ein Chip von AFATECH verbaut - AF9015
(Möglicherweise haben andere Nutzer die MSI-Treiber erfolgreich nutzen können, weil der gleiche Chip auch in die MSI-Sticks "MSI DIGIVOX Duo" und "MSI DIGIVOX mini III" integriert ist.)

Räum mal den USB-Zweig auf dem Notebook auf mit "USB-DeView" von hier: http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html
(Tool und Sprachpaket nur in ein Verzeichnis entpacken - von dort aus das Tool ohne zu installieren starten.)

Alle aktuell nicht mit dem Notebook gekoppelten USB-Geräte mit USB-DeView deinstallieren - auch der Stick sollte nicht angesteckt sein, Notebook neu starten, USB-Geräte anschließend beim Koppeln neu erkennen lassen / Treiber werden wieder zugeordnet.
Wird dann der Stick im Gerätemanager anders integriert als vorher?

Die Hardware des Notebook stellt den Standard USB-2.0 bereit? - Liegt ja nicht nur am SP zum Betriebssystem, daß dieser Standard genutzt werden kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich wusste doch, dass mir der Chipsatz irgendwie bekannt vorkommt. ;D Der DVB-T Stick von Pearl hat den gleichen Chipsatz und funktioniert bei mir unter XP (war damals ein Werbegeschenk - sowas würde ich mir freiwillig nicht kaufen) wunderbar:

http://www.pearl.de/support/product.jsp?pdid=PX2136&catid=1604

Treiber von AfaTech (Hersteller vom Chipsatz):

http://www.afatech.com/EN/products_more.aspx?CategoryID=6&ID=15,62

Auch mal das hier versuchen:

http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp

Wenn es danach immer noch nicht funktioniert, dann liegt es an deinem Windows-System.


« Windows XP: wie heiß darf eine 80Gb Festplatte werden?? ist 33 grad noch ok?????Windows XP: Brauche dringend einen Grafiktreiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...