Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Windows XP: hotfix für dvb-stick

Ich habe mir einen dvb-t stick von Geniatech gekauft und wollte ihn auf meinem Akoya mini installieren.
Bei der Installation des Treibers erscheind jedoch immer folgende Fehlermeldung "please install HotFix first" nach einigen Recherchen im Internet glaube ich zu wissen, dass ich diesen Hotfix direkt bei Microsoft anfordern muss. Ich habe daraufhin also Microsoft kontaktiert und ihnen mein Problem mitgeteilt. Als Antwort bekam ich jedoch nur, dass ich vergessen hätte mitzuschreiben, um welchen HotFix es sich handelt. Aber genau das ist ja mein Problem. Der Name des HotFix bzw. die Nummer wird in der Fehlermeldung nicht angezeigt.
Hat vielleicht irgendwer eine Ahnung wie ich entweder herausfinde, um was für einen hotfix es sich handelt, oder wie ich das Problem direkt lösen kann.
Ich benutze Windows XP Service Pack 3

Ich hoffe mir kann irgendwer helfen

MfG

Jonny



   



 



Antworten zu Windows XP: hotfix für dvb-stick:

Sorry in der Überschrift ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen... es soll natürlich dvb-t stick heißen.

Hi Jonny, habe dasselbe Problem mit demselben DVB-T-Stick. Der erforderliche HotFix heisst: KB896626 (WindowsXP-KB896626-v2-x86-DEU.exe), man kann ihn inzwischen bei Microsoft runterladen (früher musste er angefordert werden). Das Problem: geht nur, solange man XP SP2 draufhat, ich habe XP SP3 und da wird die Installation verweigert. Also: Hoffentlich good news, falls Du noch SP2 drauf hast ...
Ansonsten: hat jemand eine Idee, wie das Problem mit SP3 zu lösen ist?

X-Ray



Scheint etwas verwunderlich, denn in der Liste der im SP-3 enthaltenen Updates ist "896626" enthalten

http://support.microsoft.com/kb/946480/de

und auch die Erklärung zu WindowsXP-KB896626-v2-x86-DEU.exe ist verlinkt (mit dem dort deponierten alten Downloadpaket):
Das TV-Empfänger-Programm von Windows XP reagiert nicht mehr oder zeigt fehlerhafte Bilder

(Wenn's im Gesamtpaket SP-3 enthalten ist - weshalb nochmals installieren?)

Merkwürdig offenbar erkennt das Setup-Programm nicht, daß das Hotfix im SP3 Gesamtpaket bereits installiert wurde - ich habe Geniatech angeschrieben und werde berichten, falls da etwas Handfestes bei rumkommt ....
X-Ray

Ich habe Geniatech schon vor einer Woche kontaktiert, aber bisher noch keine Antwort erhalten. Also bin ich mal gespannt, ob da überhaupt noch was kommmt.

Den HotFix hatte ich vor ein paar Tagen auch schon entdeckt...
Das Problem, dass der Hotfix auf dem Service Pack 3 nicht läuft, weil dieses aktueller ist, als der HotFix, aber der dvb-t stick trotzdem nicht funktioniert, habe ich Microsoft gestern mitgeteilt.
Ich bin mal auf die Antwort gespannt... anscheinend ist ihnen da mal wieder einen dicker Latzus unterlaufen. 

Hi Leute , hab genau das selbe Problem . Wäre super wenn ihr eure Lösungen weitermeldet .Bin totaler Laie und mir schwirrt jetzt schon der Kopf . Freu mich über alles was mir irgendwie weiterhilft .

Hurra, das Problem ist lösbar! Geniatech versendet auf Anfrage einen Treiber, der, jedenfalls auf meinem System (XP SP3), keinerlei Probleme macht. Dann klappts auch sofort mit dem Fernsehen ....
also: einfach den Support von Geniatech anmailen und alles wird gut !

Viele Grüße, X-Ray

@ X-Ray :

Ist die Kontaktadresse auf dieser Seite verzeichnet oder hast Du noch eine andere Adresse genommen ?

http://geniatech.com/contact.htm
 

Super , hab mich gleich an geniatech gewendet. Hoffe das dauert nicht zu lange . Hier übers Forum kann man den Treiber wohl nicht weitergeben ??
Christian

Welche Adresse hast du da angeschrieben? Mir hat geniatech ja bis heute nicht geantwortet... sehr ärgerlich. Aber immerhin positiv, dass es eine Lösung für das Problem gibt.

also die Supportadresse bei Geniatech ist:

[email protected]

kann gerne den Treiber per Mail verschicken, Interessenten müssten wohl ihre Mailadresse hier im Forum posten. Ich schicke den Treiber dann. Ich selbst möchte meine Mailadresse hier nicht reischreiben, ich gehe ohnehin schon in Spam unter...;-)

Viele Grüße,
X-Ray

Wäre super wenn du mir den Treiber schicken könntest .
[email protected]

Da ich wie gesagt auch keine antwort von geniatech bekommen habe, wäre ich dir sehr verbunden, wenn du mir den Treiber auch schicken könntest:

[email protected]

danke schonmal!

Sendung ist unterwegs ...

X-Ray


« Neues Innenleben für RechnerSpeicherkonflikt zwischen AGP Graka und PCIzuPCI Brücke »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...