Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

UMTS-Stick - keine Reaktion vom Notebook mehr

Hallo,
ich habe ein Problem, für dass ich einfach keine Lösung finde. Seit ca. 2 Monaten besitze ich einen UMTS-Stick von Klarmobil (XS-Stick W14).
Wenn ich den UMTS-Stick mit dem USB-Anschluss meines Notebooks (HP NX6110) verbinde, "erstarrt" die Bildschirmanzeige in ca. 70% aller Fälle. D.h. es reagiert gar nichts mehr und ich kann mein Notebook nur noch über den Power-Knopf ausschalten. Sozusagen habe ich dann ein Standbild.
Ich habe Windows XP und die Standardsoftware für den UMTS-Stick (XS-Manager) installiert. Dazu noch AntiVir.

Ich weiß nicht mehr wirklich weiter...  ???



Antworten zu UMTS-Stick - keine Reaktion vom Notebook mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du den Stick mal an einem anderen Rechner testen?

Ach ich habe vergessen zu erwähnen, dass der UMTS-Stick auf dem Notebook meiner Freundin (Acer mit Windows Vista) problemlos funktioniert.

Hat niemand eine Idee???

Kennst Du "USB-DeView" von http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html
(Tool uns Sprachpatch in ein Verteichnis entpacken - Tool von da starten)

Damit den USB-Zweig des HP NX6110 mal freiräumen. Heißt alles Geräte mit USB-DeView deinstallieren. Nach einem Neustart werden die Geräte wieder installiert. Dann ist der gesamte Zweig aber sauber!

Teste danach mal den UMTS-Stick.

Ich werde dieses von al-fredi vorgeschlagene tool mal testen und mich wieder melden. Danke


« Sehr instabiles SystemWebcam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...