Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Bootanzeige keine Reaktion mehr!

Hi!

Wenn ich meinen Rechner starten möchte, kommt er nur bis zur Anzeige, in der ich durch drücken von F1 ins BIOS komme. Danach tut sich nichts mehr.
Auf was könnte das hindeuten bzw. was sollte ich zunächst überprüfen?
Wäre euch super dankbar für Hilfe.  :)

Gruß



Antworten zu Nach Bootanzeige keine Reaktion mehr!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot. Auch mal mit einem anderen Netzteil versuchen (falls möglich).

Ausserdem vergewissere dich, ob die Festplatte im Bios erkannt wird.
Wenn nicht alle Kabel auf auf festen Sitz überprüfen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst auch mal die Bios-Batterie für ein paar Minuten vom Board nehmen und anschließend erneut versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey,

danke für eure Beiträge.
Also zunächst hab ich mal die BIOS-Batterie vom Board genommen, ohne Erfolg.
Dann hab ich sowohl die RAM-Riegel entfernt und wieder neu eingesetzt sowie die Festplatte abgestöpselt und wieder dran gestöpselt. Nun kommt:
DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER
Jetzt muss ich mal nach meiner Win XP CD suchen und schauen ob dann wieder alles klappt.
Falls nicht, geb ich mal Rückmeldung!

Also, erst einmal vielen Dank! Gruß  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, Win-XP CD hab ich inzwischen gefunden.
Nun komm ich bis zu folgender Anzeige:
Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers...

Danach ist der Bildschirm jedoch wieder schwarz und bleibt auch so. Was könnt ich nun tun? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nur mit einem RAM-Riegel versuchen, evtl. auch mal tauschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay, hab ich gemacht.
Mein Rechner lädt dann zwar nochmal und wird kurz laut, der Bildschirm bleibt jedoch schwarz.

Und; wird die Festplatte im Bios nun erkannt oder nicht?
Die Meldung besagt, es wird kein Medium mit einem Betriebssystem gefunden.
Wenn du keine Festplatte im PC hast, kann logischer weise auch kein System installiert werden.
Wenn der Bildschirm schwarz bleibt nimm den Riegel raus und setze den anderen ein. Versuche es damit, bzw setze diesen in einen anderen Slot ein.
 

« Letzte Änderung: 02.09.10, 19:43:52 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wird aber in der Regel erst später erkannt, dass keine Festplatte gefunden wurde. Zumindest bei der Installation.

Ich tippe auf den RAM, mal ein ganz anderes Modul verwenden, auch wenns nur 128 oder 256 MB hat. Für die Installation reichts allemal aus. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab zwei 256 MB RAM Bausteine. Egal ob einer von beiden oder beide gleichzeitig verwendet werden, es macht keinen Unterschied. Von daher vermute ich, dass das Einsetzen eines weiteren/anderen Bausteins nichts bringt.
Oder, was meint ihr?

Und; wird die Festplatte im Bios nun erkannt oder nicht?

Wie erkenne ich das? Dazu muss ich ja ins BIOS vermute ich mal. Dass ist ein weiteres Problem, ich komme erst gar nicht ins BIOS. Mein Rechner reagiert nicht beim Drücken von F1.  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso, Kabel an der Festplatte hab ich ohnehin schon auf festen Sitz geprüft.

Dann versuche es mal mit F2 oder der Entfernen(del) Taste.
Mit F1 glaube nicht das dies geht, da F1 in der Regel die Hilfe zugeordnet ist.
Dann schon eher die ESC Taste, wenn es sich um einen Oldtimer handelt. 

@AchimL auf Grund dieser Aussage
 

Zitat
Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers...
Danach ist der Bildschirm jedoch wieder schwarz und bleibt auch so. Was könnt ich nun tun?   
bin auch ich der Meinung, dass es der RAM ist, da ja ansonsten zumindest, das Ramlaufwerk nach dem Setup angelegt werden würde, was nicht geschieht.
Aber sicher ist sicher
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also meint ihr es wäre am sinnvollsten, mir noch nen RAM-Baustein zu besorgen und es damit mal zu versuchen?


« Selbst zusammengestellter PC - Bitte um Beurteilung FachkundigerWindows XP: Drucker Canon MPC 400 mit USB-Adapter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...