Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP nach Defrag Teil der Festplatte verschwunden

Hallo, Habe eine geteilte Festplatte mit C  Betriebssystem  und D für Daten Bilder und Dokumente, nach defragmentierung mit JKDefrag habe ich nach Beendigung des Anteils "C" beendet, da ich nur für diesen Anteil die defagmentierung durchführen wollte.
Jedenfalls finde ich im Explorer keine D mehr, sowie beim booten wird mir die Meldung angezeigt " primary Slave Hard Disk Error "
Kann ich noch irgendetwas retten?
vielen Dank
Bernd



Antworten zu Windows XP nach Defrag Teil der Festplatte verschwunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird die Festplatte im Arbeitsplatz noch erkannt?,arbeitsplatz --> laufwerk auswählen --> eigenschaften -->extras ---> fehlerprüfung

Datenrettung:

http://www.pro-datenrettung.net/datenrettung-software/PC_Inspector_File_Recovery.html

danke für den guten Link, dort wird der Rest der Platte Laufwerksbuchstaben D auch nicht angezeigt, da ich glaube, bereits beim booten die Partition als fehlerhaft angezeigt wird und deshalb übersprungen, die Grösse von C ist korrekt, die grösse der Gesamtfestplatte ist allerdings auf die Grösse C beschränkt, D fehlt also darin...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann man noch als erstes versuchen...
Start Ausführen den Befehl chkdsk D: /r eingeben.

Ciao

Festplatte erscheint wieder !! Danke für die Hilfe !!
die Eingabe chkdsk D:/r werde ich mir merken.

viele Grüsse
Bernd


« Windows 7: Bluescreen nur bei neustart oder herunterfahren!!!Netzteilwahl! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...