Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Eigenschaften von Anzeige zum großen Teil verschwunden

Wenn ich mit der rechten Maustaste auf den Desktop klicke und dann 'Eigenschaften' auswähle, erscheint gewöhnlich das Fenster "Eigenschaften von Anzeige" mit diversen Registrierkarten wie "Bildschirmschoner, Darstellung, Einstellungen, Hintergrund..."

Es erscheint aber ein Fenster OHNE diese Registrierkarten. In dem erscheineneden Fenster kann nur das Design ausgewählt werden...

Wie läßt sich dieses Problem beheben

mfG

Tan



Antworten zu Win XP: Eigenschaften von Anzeige zum großen Teil verschwunden:

Schau mal unter http://www.winfaq.de/faq_html/tip1561.htm

dort ist ein Hinweis, wie zumindest der Reiter "Bildschirmschoner" wieder eingeblendet werden kann.

Gruß

Systemwiederherstellung auf Tag vor Fehler ?

Hallo, hast Du das Problem beheben können?

ich habe das Selbe und komme nicht weiter.
Ein Tip wäre sehr schön.
Gruß
Thomas

Hallo an alle mit diesem Problem.

Karteireiter von Programm "anzeige" defekt bzw. fehlen?

- Datei comctl32.dll im Verzeichnis c:\windows\system32 umbenennen
- Datei comctl32.dll aus dem Verzeichnis c:\windows\winSxS\x86_Microsoft.Windows.Common-Controls_6595b64144ccf1df_6.0.2600...._x-ww_.. in das Verzeichnis c:\windows\system32 kopieren.
=> Rechner neu booten, dann ist alles wieder in Ordnung

:-)

 

Zitat
Karteireiter von Programm "anzeige" defekt bzw. fehlen?

- Datei comctl32.dll im Verzeichnis c:\windows\system32 umbenennen

Danke.

"Datei comctl32.dll aus dem Verzeichnis c:\windows\winSxS\x86_Microsoft.Windows.Common-Controls_6595b64144ccf1df_6.0.2600...._x-ww_.. in das Verzeichnis c:\windows\system32 kopieren.
=> Rechner neu booten, dann ist alles wieder in Ordnung"

bei mir gibt es 4 Ordner diesen Namens (+unterschiedlichen Zahlenwerten) und alle enthalten eine jeweils unterschiedliche comctl32.dll.. 

hallu wenn ich das rüberkopier klappt das aber nie
dann steht da wird von einen anderen programm verwendet..

 ??? ???

könnte mich da jemand anschreiben

bei meiner email

[email protected]

im abges. Modus machen ....

Hatte das selbe Problem mit Win XP Prof. Kartenreiter vom der Anzeige fehlten gänzlich.
Der Tipp mit dem rüber kopieren funktioniert 100 % tig.
Also : c:\windows\system32\comctl32.dll, umbennen, und dann von c:\windows\winSxS\x86_Microsoft.Windows.Common-Controls_6595b64144ccf1df_6.0.2600...._x-ww_.. , das File herauskopieren und in c:\windows\system32 einfügen. Gilt noch eins anzufügen. Den Ordner x86_Microsoft.Windows.Common-Controls_6595b64144ccf1df_6.0.2600...._x-ww_..gibt es auf meinen BS ingesammt 6 mal mit dem gleichen File und Namen, aber mit unterschiedlichen Erstellungsdatum. Den letzten, also mit dem neuesten Datum habe ich genommen, und es hat funktioniert.


« Plötzlich kein sound mehr in Counter Strike SourceKein Installieren mehr möglich! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...