Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Bluescreen nur bei neustart oder herunterfahren!!!

Hey Leute ,
ich habe hier gerade den rechner von meiner schwester .der ist schon n bisschen älter (pc überblick s.unten im screenshot). ich hab von 725mb ram auf 1 gb aufgestockt und windows 7 installiert.alles ohne probleme .doch nacher nach einem windows update kam beim neustart ganz kurz ein bluescreen und beim starten kommt die auswahl windows normal starten ...im abegesicherten ...usw. ich starte ganz normal und es alles ist gut.es kommt dann nur diese fehlermeldung am anfang (screenshot2-4).habe alle windos updates gemacht!
nur wenn ich runterfahren will oder beim neustart kommt dieser blue screen , sonst läuft alles super-keine abstürze !
habe auch schon einen ram riegel rausgenommen . bluscreen kommt trotzdem.
kann das sein, das das bios zu alt ist?! ist von 2003.
oder ich habe was bei der installation falsch gemacht .
jemand eine idee bevor ich alles neuinstalliere?       

« Letzte Änderung: 16.06.10, 19:50:19 von wlan kabel »


Antworten zu Windows 7: Bluescreen nur bei neustart oder herunterfahren!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kamen die BS erst nach Ram-aufrüsten, oder auch schon davor?

auch schon davor .
ich glaube es liegt an der grafikkarte , die ist glaub ich zu alt für win 7 es gibt auch keine richtigen treiber dafür.
werde mal ne andere grafikkarte testen . kann das aber erst morgen machen .
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Medion OEM, und dann auch noch ein so altes Board, vermutlich gibts da nichtmal Treiber für Win7...

hast wahrscheinlich recht . alles viel zu alt . werde ihr wieder xp installieren . da lief alles gut.
danke dir !


« Windows XP: habe ein kartenlesegerät und kann karte nicht lesenWindows XP nach Defrag Teil der Festplatte verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OEM
OEM, die Abkürzung für Original Equipment Manufacturer (Originalausrüstungshersteller) bezeichnet Produkte, die direkt mit einem neuen Computer zusammen al...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...