Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung cnmss wurde nicht gefunden. (canon )

Beim Start von Windows 7 erhalte ich folgende Fehlermeldung:RunDll
cnmss wurde nicht gefunden.
Ich habe die Software von Canen bei ausgeschaltetem Virenprogramm neu installiert. Der Versuch ergab keinen Erfolg. Auch ein Anruf bei Canon  (Neuinstallation des Druckers ) ergab keine Lösung.
Vielen Dank im Voraus
W. Hoffmann 

« Letzte Änderung: 19.06.10, 16:16:21 von Dr.Nope »


Antworten zu Fehlermeldung cnmss wurde nicht gefunden. (canon ):

Da der Treiber wahrscheinlich für Win7 gar nicht zur Verfügung steht,sondern für XP-2000,Nachfrage beim Hersteller kein Erfolg brachte,gibts die Möglichkeiten:

einen neuen Drucker zu kaufen-XP zu installieren,cnmss.exe herunterzuladen
und hoffen das er funktoniert,im Autostart das Laden des Treiber zu verhindern,
mit glück auf das der Drucker weiter druckt,selber zu programmieren oder die Herstellerfirma anflehen für Win7 einen Herauszubringen.

Ohne Typenbezeichnung des Canon Druckers wird hier,auch kaum ein passender Treiber gefunden werden können,selber suchen.

http://xpdrivers.de/x/ca/canon+i320+treiber+win7
 

Das Problem cnmss Modul nicht gefunden bezieht sich auf den Drucker Canon Pixma MP 830. Das Betriebssystem ist Windows 7.
Dieses Problem besteht erst seit ca. 5 Tage.
Vielen Dank für Ihre Mühe.
W. Hoffmann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Avatar und Bunte Kuh, allerdings schon in 2010 ativ und Antworten auf Windows 7 und Canon Drucker 8.. nochwas bezogen, helfen nicht weiter.
Ich habe einen sehr zufriedenstellenden Canon ip5300 der seit drei Janren oder so mit XP hervorragend arbeitet und nie Probleme gemacht hat.
Auch hier bekomme ich, seit ein paar Tagen erst, dieselbe Fehlermeldung.
Falls jemand Erfahrung damit hat, (ip5300 und xp) wäre ich für Hilfe sehr dankbar. Wenn es ausserdem ginge, die Antwort nicht in einem "Hund friss oder stirb" Brocken reinzuknallen, mit dem ein nicht Experte (im Gegensatz zu Euch) leider nicht viel anfangen kann, wäre das das Größte, das ich mir vorstellen kann. ???


« Neue CPU muss herProbleme bei Zugriff auf Heimnetzwerkgruppe mit Conrad Mediaplayer HD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...