Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: mainboard treiber, bios, chipsatz

mein pc läuft net richtig, freund meint ich sollte ma treiber checken vor allem bios, mainboard und chipsatz.. ich finde allerdings net heraus welche treiber ich da brauche, habe nen laptop und eigentlich grundlegende PC-kenntnisse, die frage wie ich ich die o.g. genannten treiber <richtig> aktualisiere überfordert meine kenntnisse allerdings


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.

also nochma genauer.. ich habe einen akoya medion laptop mit 3 GB ram, nvidia 9300m grafik, 2.00 Ghz.. problem ist das der laptop oft einfach abstürtzt (ohne fehlermeldung).. beim filme gucken oder spiele spielen (obwohl mindestvoraussetzungen erfüllt sind).. der laptop ist recht neu und wurde vor 8 monaten erst "gewartet" also lüftungsschächte wurden gereinigt soweit ich weiß.. 



Antworten zu Windows XP: mainboard treiber, bios, chipsatz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
problem ist das der laptop oft einfach abstürtzt
Könnte auch ein defekter Ram-Riegel sein?

Zitat
der laptop ist recht neu und wurde vor 8 monaten erst "gewartet"
Garantie? Dann ab damit zu Medion und die Gewährleistung in Anspruch nehmen.

Garantie habe ich leider nicht mehr drauf, da ich den Laptop geschenkt bekommen habe. die quittung ist nicht mehr aufzufinden.

wie finde ich raus, ob ein ram riegel defekt ist? dürfte der laptop dann überhaupt noch arbeiten können?
also soweit läuft er ja ohne probleme, wenn ich zum beispiel emails schreibe, bei icq chatte, mit office arbeite oder, wie jetzt, online in einem forum nach hilfe suche^^

weiß denn einer wie ich rausfinde was für ein mainboard der laptop hat? und wo es den passenden treiber dafür gibt?  --> unter systemsteuerung, gerätemanager findet sich nichts und auch das programm "DriverScanner" von Uniblue hilft mir nicht weiter)
zum update von bios hab ich schon was gefunden, da will ich mich aber erst rantrauen wenn alle anderen möglichkeiten ausgereizt sind...

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Rechner startet auch mit nur einem Ram-Riegel, wenn es sein muss. Die Riegel mal einzeln nacheinander und in jedem Slot testen.

Deine Systemdaten kannst du zum Beispiel mit SIW auslesen:

 

Treiber gibt es hier:

http://www.medion.com/de/service/download/

okay VIELEN DANK für deine hilfe ;) hat mir sehr geholfen^^ die ram riegel funzen einwandfrei und treiber hab ich gefunden^^ DANKE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke auch dir für´s Feedback. ;)


« EPSON Stylus C86 unter WIN XP SP2Windows XP: Asus X 50 N Festplatte Daten retten komplette Musik Dokumente »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...