Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit VIA AC´97 (Soundtreiber)

Hi!
Ich hab mir nen PC gekauft...nun habe ich Win XP Installiert aber leider funktioniert mein Sound nicht! Verbaut ist ein ASrock K7S41/K7S41GX Motherboard mit nem VIA AC´97 On Board Sound gelöt! Wenn ich versuche den Treiber neu aufzuspielen stürzt der Computer ab!

HILFE!?

viele grüße!lars



Antworten zu Probleme mit VIA AC´97 (Soundtreiber):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

haste denn schon den chipsatz-treiber vom board instaliert (den neusten
nehmen)

Typisch Microsoft , haben aus den Fehlern der Vergangenheit nichts gelernt.
Dieses Treiber falsch installiert-Absturz-Neustart immer wieder und wieder-Ding
war doch schon ein Ärgernis bei Windows 95,warum ist dieser Gates damit so reich geworden , was droht uns alles noch im nächsten Jahrzehnt ?
Ich würde zunächst auf jeden Fall in der Systemsteuerung>System>Gerätemanager
die fehlerhaften Treiber deinstallieren , und alles was dort mit einem Ausrufezeichen
versehen ist gleich mit , dann nochmals die neuen Treiber installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Typisch Microsoft , haben aus den Fehlern der Vergangenheit nichts gelernt.
Dieses Treiber falsch installiert-Absturz-Neustart immer wieder und wieder-Ding
war doch schon ein Ärgernis bei Windows 95,warum ist dieser Gates damit so reich geworden , was droht uns alles noch im nächsten Jahrzehnt ?

Die Antwort ist einfach, (fast] alle machen mit und lassen sich es gefallen, geben dafür sogar noch ihre sauer verdienten Euronen aus. Könntest ja beispielsweise auch in den "Apple" beissen, mit dem Pinguin spielen oder nach Solaris fliegen. Alles verfügbare Alternativen.

Have Fun

« DSL Modem ProblemeXP-System braucht 1 h zum Hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...