Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: pc fährt alle 20-30 sek neu hoch in endlosschleife

Hallo.
Habe folgendes Problem: habe gestern zum ersten mal auf meinem Pc WoW von einer externen gespielt, woraufhin ich am selben tag gegen abend das problem hatte, dass mein Pc einfach heruntergefahren ist. Hab natürlich neugestartet, musste jedoch feststellen, das sich das ganze von nun an alle 10 min wiederholte. Heute nach der Schule wollte ich nachsehen ob es mittlerweile geht, jedoch hing der pc nun beim ersten bild ( Gigabyte Ultra durable motherboard oder so.) fest. kann zwar in bios gehen, jedoch fährt der pc alle 20-30 sek neu hoch in endlosschleife. Hab gehäuse auch geöffnet jedoch hatte ich nichts ausergewöhliches bemerkt. Als ich nun nach 10 min wieder versucht hatte, kann ich in die Auswahl zwischen normal starten oder mit Starthilfe.  Nach dem ich starthilfe ausgewählt hatte und die darauffolgende frage ob ich systemwiederherstellung haben möchte bejaht hatte, folge nach 30 sek wieder ein neustart. Jetzt folgen die Neustarts in 2 sek takt. Hoffe um baldige Hilfe


Mein Computer-System: Windows 7
-4gb ram
-4x 3 ghz
   
Mein PC ist etwa wenige Wochen alt.  
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 28.06.10, 15:54:12 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows 7: pc fährt alle 20-30 sek neu hoch in endlosschleife:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot (aber nicht im laufenden Betrieb!). Könnte aber auch am Netzteil liegen (nicht mehr genügend Spannung). 

ansonsten woher kam die externe Festplatte mit welchem Betriebssystem dabei und ist sie jetzt wieder entfernt?
dann
http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html
versuchen. 

danke erst einmal für die schnelle Antwort. Hab eben versucht die Rams einzeln nacheinander rauszu ziehen. Beim ersten kam keine Änderung, jedoch als ich den zweiten ausgesteckt hatte, kam gar kein Signal mehr am Bildschirm an. Hab gerade Festgestellt, dass mein altes Netzteil 250volt hat und mein derzeitiges 530... meine frage nun, würde es funktionieren, dass ich mein altes einbaue oder reichen die 250 nicht für meinen derzeitigen pc? :S

 

« Letzte Änderung: 28.06.10, 16:05:15 von Seltmanser »
ansonsten woher kam die externe Festplatte mit welchem Betriebssystem dabei und ist sie jetzt wieder entfernt?
dann
http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html
versuchen. 

- externe ausgesteckt
- externe hatte kein Betriebssystem.

..wie hast du das spiel dann betrieben?
hast du den Link versucht?

zur zeit steht mir die Windows Cd leider nicht zur verfügung und nachdem pc das erste mal neugestartet ist hatte ich externe noch dran. Nach paar weitern versuchen konnte ich nur noch bis zum Anmelde Screen. Daraufhin hab ich die externe abgesteckt und kam immerhin zum desktop für ungefähr 10 min... dann startete pc immer wieder neu.
Habe gegoogelt und vermute dass eventl. netzteil zu wenig Strom bringt. Könnte es daran liegen ? sprich wäre es nutzlos wenn ich mein 250Watt netzteil einbauen würde?

ne denke währe nicht so gut..hast du keins ab 350 Watt das würde zur Not noch gehen.. obwohl ich nicht denke das dies der Fehler dazu ist.

was gibt es dann noch für möglichkeiten? Da ich nicht die Windows Cd zuhause habe, kann ich den Anweisungen des Links nicht nachgehen:(
 

dann probiere in der Zeit die anderen gegebenen und besorg dir eine/deine (du verwendest dabei nur deinen key)

mein Bruder ist gerade nach hause gekommen und da er ein wenig ahnung mit hardware hat, hat ich ihn gefragt. Er behauptet das es an der Grafikkarte legen müsste... Deswegen habe ich daraufhin eine sehr schlechte andere Ati Grafikkarte eingebaut. Hat geklappt, bin zumindest mal wieder auf den Desktop gekommen. Heißt das, dass meine alte Grafikkarte schrott ist bzw. ne Macke hat? Würde mir nämlich nur ungern ne neue kaufen, da sie ne menge Kohle gekostet hat.

das ist auch eine Option..
versuche mal die Reparatur mit der alten Grafikkarte..-geht nicht da keine DVD zur Hand-..oder kaufe dir eine neue und versuch dein Glück..die DVD brauchst du trotzdem irgendwann.

argh ich verzweifel langsam  :'( mit der neu eingebauten"alten Grafikkarte" spackt pc nun auch nach 10 min ab und fährt einfach runter... könnte kotzen... hat noch jemand ideen? wäre darüber sehr erfreut Dx


« Windows 7: Lüfter VerlangsamenWindows XP: USB-Stic wird nicht mehr erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...