Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: kann man einen neuen lüfter einbauen?

also ich hab nen 4 jahre alten laptop von vaio vgn fs 115m so ist alles ok aber er wird sehr schnell sehr heiß was kann ich den da tun? nen neuen lüfer einbauen?


Mein Computer-System:xp
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)



Antworten zu Windows XP: kann man einen neuen lüfter einbauen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Lüfter wirst du nicht so einfach tauschen können. Aber reinigen.

ok und wie kann ich das machen? und hilft es vieleicht auch wenn ich den aku raus nehm? den ich muss viel am lap. arbeiten also muss er viel laufen aber er hängt immer am kabel da der aku eh nicht lange hält

muss dazu sagen das ding wird richtig heiß nicht nur warm sonder heiß gibt es den noch nen anderen grud warum das sein könnte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na wie sieht der Lüfter denn nun aus? Sauber? Dreckig?

Am besten mit einem Schaschlickstäbchen den Lüfter festhalten (bzw. irgendwie festhalten - ohne festhalten zerstörst du recht schnell dein Notebook), und entweder mit gezieltem Pusten oder einem schwach laufenden Staubsauger etwas nachhelfen.

Anderer Grund: Notebook steht auf einer Decke, oder sonst irgendwas weichem, sodass jegliche Lüfterschlitze bedeckt sind.
Noch ein anderer Grund: Lüfter defekt => Läuft er überhaupt?

ja er läuft permanent kaum zu überhören

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Na wie sieht der Lüfter denn nun aus? Sauber? Dreckig?

Bitte doch auch einfach mal alle Fragen beantworten, wenn man dir schon helfen mag ...

soweit wie ich sehn kann sauber kaum staub und dreck

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
soweit wie ich sehn kann sauber kaum staub und dreck

Kaum zu glauben nach 4 Jahren Nutzung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
 hatte das gleiche Problem mit dem Laptop meines Sohnes. Es war kein Luftdurchsatz mehr vorhanden und wir mussten sogar etwas (weiß nicht mehr was) mit verflixt kleinen Schrauben ausbauen um da ran zu kommen. Wir holten dann einen richtig festen verfilzten Dreckstreifen raus. Was sich so alles ansammelt! Also erst mal auf Luftdurchsatz prüfen.
Gruß Tscho
 

ok ich schau mal will halt nix kaput machen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder du lässt das jemanden machen, der sich damit auskennt. Eine PC-Werkstatt bsw. So teuer kann das ja nicht sein.

also hab das ding noch mal auf gemacht von dreck keine spur

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach mal ein Foto vom den "Innereien".


« ddr2 533 cl4 oder ddr2 800 cl6 - was is besser??Ist mein pc gut oder schlecht? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!