Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe!! Wie kann ich meine neue CPU und den Lüfter einbauen?

Hallo.

Wer kann mir dabei helfen? Habe einen gebrauchten Prozessor gekauft. Wie muss ich die Wärmeleitpaste nutzen? Woran kann ich am Lüfter erkennen, welche CPU´S noch vernünftig gekühlt werden. Viele Fragen. Ist mein erstes Mal. ;)

Gruss
Ted



Antworten zu Hilfe!! Wie kann ich meine neue CPU und den Lüfter einbauen?:

Also erstmal die seite hier:

http://www.faber-datentechnik.de/AnleitungPaste.htm

Das auftragen dort ist aber quatsch ;D

Mach einfach nen kleinen(!) klecks paste auf das die(nur auf das die !!). Klecks sollte so etwa die größe einer kleinen erbse haben.  dann besorgst du dir ne saubee rasierklinge oder ne kredikarte, oder ne telefonkarte, oder.... sollte halt nur sauber und dafür verwendbar sein. dann vorsichtig die paste auf der die verstreichen, sodass das ganze dünn bedeckt ist. sieh zu, dass du alle ecken der die miterwischt!
auf keinen fall das ganze mit den fingern verstreichen, das hautfett beeinträchtigt die wärmeleitung!


lg

Hallo.

Besten Dank für die schnelle Antwort. Gibt es denn bei Ein- und Ausbau was Wichtiges zu beachten? Habe so ziemlich alles an Hardware eingebaut , nur noch nie Lüfter und CPU. Ich weiss deshalb leider nicht, ob die Kühlleistung meines alten Kühlers ausreichend ist. Bin mir ehrlich gesagt gar nicht so sicher, ob ich das selbst machen sollte. ???

Gruss
Ted


« Geforce 6800 GT Überhitzt !!Festplattenproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...