Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich bei HTML einen Besucherzähler einbauen?

Hey Leute,
ich hab da eine Frage: Ich wollte inna schule son Projekt leiten und wir wollten als thema HTML machen! Ich hab das jetzt ungefair seit einem Jahr geübt und weiß aber immer noch nicht, wie man einne Besucherzähler oder Counter einbaut, damit ich immer weiß, wie viele Leute schon auf meiner Page warn. Gibt es da irgenteien Befehl? Weil als ich im Internet gesucht hab, stand da immer irgentwas von anmelden und auf PlanetHtml hab ich auch keine Antwort gefunden!
DAnke für eure Antworten!!!

Mfg Compboy


Antworten zu Wie kann ich bei HTML einen Besucherzähler einbauen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt es doch fast überall gratis?!

http://www.andyhoppe.com/software/homepage-counter-kostenlos.htm

Aussuchen - anklicken - Quellcode kopieren , einfügen. Fertig!

Danke, habs inzwischen ma ausprobiert!!! Is voll cool son Counter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um für dein Projekt gleich noch eine minimale Kurskorrektur vorzunehmen: ein Counter hat so direkt nichts mit HTML zu tun, weil da immer ein Skript im Hintergrund werkelt. Lediglich die Darstellung auf der Seite kommt (meist) in die HTML-Schublade ;)

greez 8)
JoSsiF

Alles klar vielen Dank! ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

zur Technik wurde das meiste gesagt - fehlt noch die Aussagekraft

- hatte auch nen Counter auf der Page
- das Bild der "Hits" ist aber leicht verzerrt
- wenn du bedenkst, dass deine Seite
- (sofern sie StandardStartSeite ist) zum Netzzugang auch mitgezählt wird sobald du online gehst
- ich hatte schöne CounterWerte, musste aber 2 Drittel wieder abziehen, sonst hätte ich mich selbst belogen  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Richtig, die Aussagekraft eines "normalen" Counters = NULL!

Soll ein Counter nun sog. "Visits" zählen, oder jeden Klick? Man kann sich da ganz wunderbar selber beschei.ßen ;D

Und unprofessionell ist sowas zudem. Was soll denn dem Besucher damit suggeriert werden?

- geringer Counterstand -> Seite ist schlecht und wenig frequentiert, also warum länger verweilen?!
- hoher Counterstand -> Seitenbetreiber will mit der vermeintlichen Beliebtheit der Seite prahlen.

Schonmal eine professionelle Seite mit Counter gesehen? Ich auch nicht.

Aussagekräftige Traffic-Auswertung sollte man im Hintergrund betreiben. Aber bevor man sich an die Arbeit macht und irgendwelche Statistik-Module selber programmiert, kann man auch auf etablierte Lösungen wie Webalizer zurückgreifen, der ist sogar gratis.

greez 8)
JoSsiF


« Was beschreibt die Endung .do und für was steht sie?Fehlermeldung auf meine Homepage! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HTML
HTML steht für Hyper Text Markup Language, ist die Sprache, mit der Internetseiten kodiert werden. Es handelt sich dabei um ASCII Text, in den die HTML Befehle einge...

XHTML
Die Extensible Hypertext Markup Language, kurz XHTML, ist eine textbasierte Auszeichnungssprache zur semantischen Auszeichnung von Bildern, Texten und Hyperlinks in Dokum...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...