Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Laptopsound (Frontpanel)

hallo,
habe bei mir am laptop ein problem mit dem sound am frontpannel (realtek sound )
wenn ich nix anschließe ist alles gut. sobald aber der stecker am frontpanel zu den köpfhörern reingesteckt wird, geht der sound über die boxen im laptop weg aber im kopfhörer habe ich kein sound. gestern lief noch alles perfekt
folgendes habe ich getan:
-kophörer auf funktionalität geprüft(sie sind ok)
-neuste treiber heruntergeladen
desweiteren wird das anstecken bzw abstecken auch schön durch das soundtool erkannt , aber es kommt einfach kein sound
kennt jemand das problem? wie gesagt gestern lief alles noch bestens

P.S.: der anschluss für das mikrofon funktioniert einwandfrei
 



Antworten zu Problem mit Laptopsound (Frontpanel):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat vielleicht die Kopfhörerbuchse eine Macke? 

denke nich , wird ja wie gesagt auch von windows erkannt

Wenn du Vista oder Windows 7 hast, dann guck mal, ob der Schieberegler  auch nach oben gezogen ist.

hab xp sp3 und alle regler sind oben 

Und? Welcher Laptop? Hersteller und genaue Type.
Was wurde vorher unternommen. neue Software installiert etc.
Im Soundmanager auch Front als Standard angehackt?
Wenn das Headset ordnungsgemäß funktioniert hat, eine Systemwiederherstellung auf einen Tag wo es noch funktioniert hat durchführen.

der laptop ist ein selbst zusammengestellter , also kein marken gerät.

was is denn systemherstellung? wo finde ich das ? wie kriege ichdie einstellung um das panel zu aktivieren oder deaktivieren?

Ohne Grundwissen uber das System und die Hardware deines Gerätes ist es sehr dir Tips zu geben welche du umsetzen musst.
Hier mal etwas über die Systemwiederherstellung
Klick mich

Allerdings würde ich dir raten, einen Bekannten, Freund oder Freundin, welche mehr PC Erfahrung besitzt, dir vor Ort zu helfen.

 


« Win XP: Es geht nichts mehr!Welche Festplatte wohin? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...