Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frontpanel einbauen

Hallo wiedermal,

Ich hab ein Frontpanel von Lian Li gekauft, das BZ-U07 mit 2x USB3.0 & 2x eSata. ich hab nur gerade Probleme dabei es anzu schließen. die sata anschlüsse sind klar und schon verbunden. Stromversorgung geht auch. Dan ist noch ein anschluss wo usb drauf steht. Wenn ich en PC starte ohne diese Kabel angschlossen zu haben werden triber instaliert, doch verbinden kann ich über das Panel nichts, also es wird nichts erkannt. Wie muss ich den letzen stecker jetzt am Mainboard anschließen? ich habe so einen Stecker nicht mehr frei.

Noch ein weiteres Problem. Undzwar sind da auch 2 USB3.0 anschlüsse, die aber hinten ganz normale USB anschlüsse haben, also keine sata oder ähnliches nur der USB3.0 A anschluss. wie verbinde ich die jetzt noch mit dem Mainboard?

Danke DjMoth 

« Letzte Änderung: 11.11.10, 21:00:45 von Dj Moth »


Antworten zu Frontpanel einbauen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jedes Mainboard hat neben den fest in der Blende verbauten USB Anschlüssen noch auf dem Board selbst einige Anschlüsse für weitere USB Slots. Sind davon alle belegt, kannst du dein Front Panel eben nicht mehr anschließen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm hört sich echt nicht gut an. Kann man das ganze nicht iwie mit ner pcie krate umgehn? also das mit soner karte ein anschluss mitkommt oder so? der zusätzlich noch 2 usb3.0 slots hat und ich die kabel vom frontpanel einfach mit der pcie express dan verbinde?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, solche PCI-Karten mit weiteren internen USB Anschlüssen gibt es. Würde auch bei freiem PCI Slot funktionieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das wäre ne Gute indee fände ich, da ich gerade geschaut hab und fetgestellt hab dassich noch 1x pcie-1 und 2 pci steckplätze frei hab. der pcie-16 ist schon für die Grafikkarte besetzt-.-

das Frontpanel hab ich jetzta uch soweit am laufn. nur ist mein cardreader an der vorderseite jetzt nicht brauchbar. Die USB3.0kabel verlaufen hinten an der rückseite des computers hinaus und in die usb steckplätze vom board rein. die Geschwindigkeit so liegt bei eSata und USB3.0 bei ~38 MB\s.

Könntest du mir vlt so eine PCI Karte empfehleN?

Danke


« HP Photosmart C4680Externe Festplatte zeigt E/A Gerätefehler an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...