Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sky über TV-Karte auf dem PC

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe, ein wenig Hilfe zu erhalten.

Ich bekomme nächste Woche mein Sky-Paket inkl. HD-Receiver.

Der Kundenbetreuer fragte mich noch, ob mein Monitor einen HDMI-Eingang hat, sonst könnte ich den Receiver nicht am Monitor anschließen. Tatsächlich war ich der Meinung, dass er das hat und seine Aussage, dass ich dann lediglich nur umschalten bzw. umstecken müsste um Fussball schauen zu können.

Also Fakt ist, mein Monitor (Samsung 2494 LW) hat keinen HDMI-Eingang, sondern nur noch einen DVI-Anschluss.
Dazu kommt, dass ich nur eine TV-Karte habe, die offensichtlich gar kein Digitales TV verarbeiten kann. (ASUS TV FM Card 7135 (7135REMOTE) Video Capture)

Was würdet Ihr mir nun empfehlen? Reicht es, eine neue TV-Karte zu holen, an die ich dann den Receiver von Sky anschließen kann oder muss ich komplett umdenken? (Sky kann ich locker noch widerrufen)

Der Anbieter bei uns um Haus ist Unity-Media.   

« Letzte Änderung: 11.07.10, 12:38:41 von doospleen »


Antworten zu Sky über TV-Karte auf dem PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besorge dir doch einfach ein HDMI auf DVI-Kabel bzw. Adapter. Das würde auch gehen. Musst dann nur umstecken oder du besorgst dir zusätzlich einen Umschalter. So würde ich das jedenfalls machem. Eine zusätzliche TV-Karte brauchst du nicht. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank!

Also benötige ich einen Adapter wie folgenden:

http://cgi.ebay.de/HDMI-DVI-Adapter-FULL-HD-1080p-Beamer-PS3-uvm-/320559319992?cmd=ViewItem&pt=DE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Kabel_Adapter&hash=item4aa2d30bb8


Gibt es hier extreme Unterschiede? Schließlich unterscheiden sich die Preise doch erheblich? Könnte man von Dir eine Empfehlung bekommen?

Aber was ist es für ein Umschalter, den ich benötge?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da gibt es schon Unterschiede, was die Verarbeitung und Qualität angeht. Ich persönlich würde eher zu einem fertigen Kabel tendieren:

http://cgi.ebay.de/High-End-1-5-m-HDMI-Kabel-DVI-Full-HD-Ferrit-Kern-1-5-/400073263692?cmd=ViewItem&pt=DE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Kabel_Adapter&hash=item5d26398a4c

Ein Umschalter wäre zum Beispiel dieser hier (dann musst du nicht immer am Monitor umstecken):

http://cgi.ebay.de/DVI-Umschaltbox-Verteiler-2fach-Switch-Umschalter-silb-/200422436737?cmd=ViewItem&pt=DE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Kabel_Adapter&hash=item2eaa1baf81

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alles klar, dann werde ich da mal aktiv, vielen Dank!! So kann die neue Bundesliga-Saison kommen.  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne geschehen und viel Spass beim schauen. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Thema ist doch noch nicht am Ende  ;D

Umschalter und Adapter sind gekauft, der Receiver erfolgreich angeschlossen umd alles aktiviert.


Problem
Da ich den DVI auf HDMI Adapter nutze, habe ich keinen Ton.
Am PC nutze ich das System Hercules XPS-210 (nicht classic). Als Receiver Humax PR-HD2000c.
Es ist wahrscheinlich nicht möglich, dieses Soundsystem für beides zu nutzen, korrekt?
Am Soundsystem befinden sich die Ausgänge für Box links, Box rechts und der Eingang die Soundkarte.
Am Receiver gibt es Audio L, Audio R und Video. Dazu noch ein SPDIF-Anschluss. Evtl. eine Soundanlage holen und an den SPDIF anschließen? 

« Letzte Änderung: 15.07.10, 21:31:11 von doospleen »

« Kein Ton - Soundkarte kaputt ?Suche Changelog für ein Asus Mainbord »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Express-Card
Die Express-Card bietet eine schnelle Datenübertragung und kann unter anderem für Netzwerkadapter, Soundkarten oder Messkarten eingesetzt werden. Diese Karten s...

Motion Capture
Motion Capture, wörtlich Bewegungs-Erfassung, beschreibt eine Technik, die es ermöglicht, menschliche Bewegungen aufzuzeichnen und sie anschließend in ein...