Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Ton - Soundkarte kaputt ?

Betriebsystem: Vista
PC: Acer
Soundkarte: Onboard
Boxen: Logitech X 210

Hallo, bin irgendwie ans Netzwerkkabel hingekommen und Pc fuhr herunter. Nach Neustart geht kein Ton mehr. >:(

Alles ist richtig angeschlossen. Lautstärkeregler ist an ;). Im Gerätemanager kommt keine Fehlermeldung. Treiber sind aktuell.

Eigentlich dachte ich meine Boxen sind nun kaputt (lassen sich aber einschalten). Wenn ich aber Kopfhörer anschließe, kommt auch kein Ton.


Wie finde ich nun heraus, was das Problem ist?
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen :'( Danke


 



Antworten zu Kein Ton - Soundkarte kaputt ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du bist ans netzwerkkabel gekommen und dann geht deine soundkarte kaputt ... aha ..

also da das netzwerkkabel ( die buchse) direkt neben audio eingang liegt (regelfall) kann es sein das du die verbindung zwischen bord und soundkarte gelöst hast. mach mal deine linke gehäuseblende ab und guck ob der slot locker sitzt. wenn das der fall ist sind deine optionen stark begrenzt. eventuell mal über eine 10 € soundkarte nachdenken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal mit einer Knoppix-CD booten. Wenn du dann auch keinen Sound bekommst, dann liegt es am Soundchip (defekt). 

Innen lässt sich nichts erkennen. Der Steckplatz ist zwei Plätze vom Netzwerkkabel entfernt.

 Vor dem Vorfall war gab es ein leichtes Knarzen wenn man den Stecker in den Subwoofer steckte. Das ist weg.

Versuche  nun die Knoopix-CD.....

PS:Möchte eigentlich keine neue Soundkarte kaufen, bevor ich nicht sicher weiß, dass diese hinüber ist.

Das mit der Knoopix Cd hat nicht funktioniert, ebenso meldete sich der Guard von Antivir.

Was mach ich nun ?


« Windows XP: BoXen gehen nicht merh Sky über TV-Karte auf dem PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....