Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor aufschrauben, wie und wo???

Hallo,

ich habe einen BenQ FP91V als Zweitmonitor. Da mein neuer eine Hochglanzfront hat wollte ich den alten auch so lackieren. Kann mir einer von euch verraten wie und wo ich den FP91V aufschrauben kann? Geht das überhaupt? Ich seh hinten zwar n paar Schrauben, hab aber Angst das wenn ich da was rumschraub ich ihn nicht mehr zusammengebaut bekommt bzw. was kaputt mach.
Wäre euch übern n paar Tipps sehr dankbar!!!



Antworten zu Monitor aufschrauben, wie und wo???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde ich mit deinen Kenntnissen nicht aufschrauben, oft sind auch noch unsichtbare Plastikklammern versteckt, könntest du abbrechen.
Mach`s doch einfach, mit sauber abkleben, hab ich auch schon öfters so gemacht.Klebeband aus dem Laden wo es auch die Farbe gibt.(Nachfragen) Tesafilm ist nicht so empfehlenswert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das hab ich mir auch schon überlegt und wär sicher die Beste Lösung. Aber die Lautsprecher sind im Monitor unten mit eingbaut. Und ich glaub nicht das denen das gut tut wenn ich da mit Sprühlack reinspritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry, hab ich nicht daran gedacht, und farblich dies Lautsprecher absetzen sieht vielleicht doof aus,
Nun das Gehäuse zerlegen, ist eigentlich nicht so schwer, wenn du dir das zutraust. Meistens sitzen seitlich noch Klammern mit drin. Mit gefühl und vorsicht absuchen geht das Ding schon auf, der Bildschirm, Sichtseite ist meistens in einen Rahmen gepackt und kann als ganzes herausgenommen werden. Solltest du zerlegen, mach nach jedem Schritt vielleicht ein Foto damit du weißt wo alles war. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ah ok. also hinten die schrauben entfernen und dann sachte schauen wies weitergeht...
noch ne frage: das display an sich fällt mir aber nicht entgegen, oder? das ist schon fest verbaut. das ist meine größte Sorge.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun Beng kenne ich nicht, Display`s sind meistens nur in den Rahmen eingelegt, flach auf den Tisch, wichtig weiche Unterlage darunter wegen Kratzer,


« Front Microphone zu leiseNeue Grafikkarte für 150€ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...