Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook kann man nicht aufschrauben. Ich komm nicht an meinen llüfter ran

HEy,
mein lüfter hat irgentwie ordentlich lleistung verloren in meinem ACER 7552G. Am anfang kan am ausgang richtig Luft durch wenn ich gezockt habe, jetzt bekomm ich hitzeprobleme (1 jahr nach kauf) wenn ich spiele und es kommt keine luft raus, nur hitze (es ist halt heiß drinm aber ein wirklicher luftstrom kommt nicht zustande. Schon 3 cm vom loch entfernt mehr ich nix mehr.

ICh wollte natürich das ding aufschrauebn (garantie ist mir einfach mal egal.... :D hab einen freund der repariert alles kostenlos für mich). Ich kann zwar ein kleines fach aufschrauben und an die Graka und CPu rankommen, aber der lüfter ist fest umschlossen von plastik und das plasik vertailt sich mit 100 SChrauben überall. Ich müsste jede einzelne komponente erst entfernen um an den Lüfter zu kommen.

Kann ich irgentwas machen? Ich meine kann ich einfach nen staubsauger ranhalten und hoffen das es ein staubproblem ist? Ich hab keione Ahnung von notebooks und wills nicht gleich zum Freund bringen. Was wenns kein Staubproblem ist, sondern fach irgentwas anderes? An meinem PC passiert das manchmal, ich schaub den auf, dreh den lüpfter ein paar mal und alles läuft wieder wie sahne. mit dem NB kann ich das nicht und ich finds doof


Irgentwelche tips warum mein lüfter zwar laut wird, aber kaum lüft pustet? Er hat keine sensoren, deshalb kan ich keine software zum ausllesen nutzen danke.


SChaine



Antworten zu Notebook kann man nicht aufschrauben. Ich komm nicht an meinen llüfter ran:

kann ich die tastatur aschrauben? Der lüfter ist da direkt drunter....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
hab einen freund der repariert alles kostenlos für mich
So locker würde ich nicht mit der Garantie umgehen.
Wenn dein Freund /Bekannter das für dich macht ist es doch kein Problem!

Mit dem Staubsauger könnte eine schlechte Idee sein, denn wenn sich der Lüfter mitdreht erzeugt dieser "Strom", Könnte schädlich sein.
Wenn dann, vorsichtig mit einem Pinsel und den Staubsauger auf niedriger Stufe die Lüftungsschlitze reinigen.

Mit sicherheit hat dieser PC Sensoren. Probiere mit dem Programm SIW die Temps. auszulesen. Alles unter 75 Grad ist halbwegs normal bei einem Laptop.

Tipp: Ein Notebook würde ich an deiner Stelle nicht auf die Knochen zerlegen. Könnte nachträgliche Tränen geben wie bei mir (schon so oft)... ():-) da man einfach in der Falschen Reihenfolge versucht diverse Bauelemente wieder einzusetzen.
Kniffelig wird die Sache erst dann, wenn alles zusammengesetzt wurde und dann auffällt das irgendein Flachbandkabel(chen) nicht korrekt eingesteckt wurde.

natürlich Temp-Sensoren aber keine Fan-Sensoren. Ich kann also nicht sehen wie schnell er sich dreht.

D.H. ich hab eigl keine nöglichkeit? Ok ich werde wohl meinen Freund fragen müssen. Das ist bescheuert, ihn wegen sowas zu fragen ob erst kostenlos macht, Er hat ja auch andere sachen zu tun... :D

temperatur ist !IDLE! bei ca. 75 grad und beim spielen auf niedrigen nforderungen (eiigl sollte das teil hier mehr schaffen mit 4GB RAM, Phenom 2 GHZ Quad Core, Mobility Rad HD5850, aber naja)

beu bis zu 95-100° Das macht mir angst und wie gesagt der lüffter ist extrem ineffizient.

haha du hast recht. Aufschrauebn kann ich mir jetzt auch schenken weil 2 Schrauben (die sind ja richtig klein) sich nicht mit dem WErkzeug der WElt öffnen lassen. NIcht mal mit nem sauteuren schraubendreher-set und dem Elektrischen. Mittlerweile sind die Köpfe gut abgenudelt. Ich hab bei YT (wo man immer vorsichtig sein sollte) gehesen das sich Leute druckluft-dosen gekauft haben. Aber wenn man da reinpustet(dreht sich der Lüfter wie du gewarnt hast) und was passiert mit dem staub? Der wird doch nur aufgebwirbelt. Außerdem weiß ich ja nicht mal obs wirklich ein staub problem ist.

Danke

Ist doch wunderbar,kannst Du deinen Freund sagen der Laptop braucht eine Generalüberholung!

Der wird sich bedanken mit den verkanten Schrauben,frag auch welches billig Schraubenset das wohl war,normal sind min 36Teilig enthalten,für besonders kleine Schrauben bestellt man ein Handyset.
Die Temps sind viel zu hoch,wirds wohl nicht mehr lang machen,also ab damit zum Fachmann.


« usb stick ohne formatierung ?Vista: Nach Raid 0 installation Bleuscreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...