Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Trga Visionary Xp 2200 + Aufschrauben

Hallo zusammen
Ich habe ein Laptop vom Hersteller Targa ( lidl)
Targa
Visionary Xp 2200+

Amd Athlon Xp 2200+ (1,8 GHZ)
512 MB Ram
Ati Mobility radion 9000

Meine Grafikkarte macht langsam probs und zeit bei 60% der starts wirre muster

Nun zu meiner Frage
Wie kann ich an die Grafikkarte rankommen ?

Muss ich komplett den ganzen rechner von oben abschrauben oder gibt es eine möglichkeit nur die unterseite des Laptops abzuschrauben.
Wie ich sehen konnte ist die grafikkarte auf der unterseite des läptops angebaut

Hat wer zufällig das schon mal gemacht?
BZW kann mir wer ein bild zeigen wie ich das am bestens mache?
MFG Danny


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Trga Visionary Xp 2200 + Aufschrauben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Grafikchip ist fest auf dem Board verlötet. Diesen kannst du nicht so ohne weiteres tauschen. In deinem Fall wäre ein neues Board fällig. Aber ob sich das noch lohnt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja ich möchte erstmal die alt bekannte backofenmethode probieren.
Vllt ein bild wie ich da ran komme ohne den gesammten rechner aufzuschrauben?
Will nähmlich erstmal schauen was da ist oder auch nicht 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da kann ich dir auf Anhieb leider nichts anbieten. Suche mal selber bei Google mit den Begriffen "Targa Visionary Xp 2200 + Service Manual". Wenn du Glück hast, wirst du fündig. U. a. sind die Notebooks auch mal baugleich mit Uniwell, Vobis oder Gericom.


« HD Deskjet F300 kopiert nicht mehrAbsturz des OS nach einlegen einer CD / DVD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

TARGA
Bilddatenformat aus der Workstation-Welt, ähnlich wie TIFF, mit 16-Bit oder 32 Bit-Farbtiefe (Dateikürzel: tga). Siehe auch TIFF...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...