Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC ohne Grafikkarte

Hallo,
ich wollte mir aus einem alten PC eine Art 'Nas' basteltn. Das Problem mit dem alten PC ist, dass er keine Grafikkarte hat. Kann ein Computer theoretisch ohne grafikkarte laufen??? (Natürlich nach der Installation/Konfiguration)


 



Antworten zu PC ohne Grafikkarte:

nein..
das bios erkennt, das keine Grafikkarte installiert (dreimal piepsen) ist und der pc bootet erste garnicht. Die Möglichkeit dies auszustellen ist mir nicht bekannt und glaube gibt es auch nicht..

da die alten geräte meist sowieso laut sind, würde ich mir etwas besseres überlegen. Die meisten guten HDDs sind sowieso nur mit ssd anschluss, und denn kann man mit einem alten pc meist eh nicht nutzen. Weiters sind solche alten Mainboards oft mit einer bestimmten größe von der HDD beschränkt..
meiner meinung ist so ein alter pc nicht für eine nas geeignet..


« Headset Problem Überhitzung?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

NAS
NAS ist die Abkürzung für "Network attached storage": Ein Speicher, der dem eigenen Netzwerk hinzugefügt wurde und der so für alle Gerä...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...