Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Inkompatibilität bekannt?

Hallo Leute ich brauche mal eure Hilfe.
Es geht um meinen PC:
Intel Core I7 940
Gigabyte EX58-DS4
Gainward GeForce GTX275
6x DDR3 Mushkin 1GB (Model:998583, 1333MHz) @1066MHz

Mein PC stürzt ab und zu bei Call of Duty ab und mit dem Debuggergebnis sagt mir google das es wahrscheinlich eine Inkompatibilität einer Hardware sein könnte. MB und Graka wahrscheinlich.
Ist da evt. etwas bekannt das mein MB mit der Graka oder dem Speicher nicht kompatibel ist? Oder könnte die geringere Taktung bzw die dadurch resultierenden schärferen Timings für den RAM ein Problem darstellen?
Ich hab leider keine Graka die ich 2-3 wochen testen könnte. Und eine neue kaufen will ich auch nicht da meine erst ca.1 jahr alt ist und eine neue wieder eine Stange geld kostet. Einschicken geht auch nicht, hab den Kühler gewechselt...
Kann mir jemand helfen bzw auskunft geben?



Antworten zu Inkompatibilität bekannt?:

Alle Treiber aktuell? Hast du das Spiel selbst mal aktualisiert (Patch)?

Ja Treiber hab ich schon viele verschiedene probiert. Alte neue. Überall das gleiche.
Das Spiel ist aktuell. Habe genau die selbe Installation auch auf meinem Laptop und da läuft alles prima.

weiß keiner??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm mal jeden zweiten RAM raus und teste es dann erneut. Manche Boards mögen keine Vollbelegung des Arbeitsspeichers.

3GB sollten auch reichen für eine flüssige Darstellung.

Hab ich schon probiert. Hab auch jeden RAM einzelnd und paarweise durch Memtest laufen lassen und der sagt mir 0 fehler.
Hatte anfangs nur 3 Riegel drin, weil ich auch dachte das 3GB reichen. Aber bei Win7 und ICQ, Skype, Email, Xfire, Opera und dann noch zocken wirds kritisch.
Kann es vielleicht sein das die Speicher das runtertakten nicht mögen oder die Senkung der Latenzen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sind denn die Temps beim zocken?

CPU 40-50°C
Graka 50-60°C
Northbridge 70°C
RAM 45-50°C
Festplatte 26-28°C

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Womit liest du das aus?

Das lese ich mit Everest Ultimate aus und lass es mir auf dem Display meiner Logitech G15 anzeigen, damit ich nicht die Werte nach dem Ausschalten des Spiels sondern direkt beim Spielen bekomme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das lese ich mit Everest Ultimate aus und lass es mir auf dem Display meiner Logitech G15 anzeigen, damit ich nicht die Werte nach dem Ausschalten des Spiels sondern direkt beim Spielen bekomme.

Gut so. Ich mache das genauso.

Eigentlich sind die Werte alle im grünen Bereich.
Vllt. hat jemand anders eine Lösung. Ich weiß momentan nicht weiter.

Ja die Temps sind gut aber was sagst du zu den Timings? Macht das dem Speicher nichts aus wenn man die Timings mit dem Takt zusammen runterdreht oder kann es sein das er das nicht verkraftet?
Kann ich die Timings im BIOS einfach hochdrehen, so wie sie original waren oder geht das nur im Zusammenspiel mit der Taktrate?


« Windows Vista: TCM Funktastatur und Funkmaus-SetFunktionstasten des VGN-AR71J funktionieren nach Formatierung nicht m »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...