Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche ist die bessere Grafikkarte?

Hallo,
kenn mich da leider ned so gut aus, aber vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen.
Ich habe onboard die Graka "nvidia geforce 8200"
und überlege, mir die "XFX Grafikkarte HD5770 1GB PCI-Express" zu kaufen. Ist diese überhaupt so viel besser als meine Onboard Karte?


Gruß
Wuselolli



Antworten zu Welche ist die bessere Grafikkarte?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal, wie sieht der Rest deines Systems aus?
8200: Office Karte
5770: Mittelklasse Gamingkarte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

4x3GHz
XP pro SP3
4 GB DDR2 RAM

bin nicht sooo der Gamer, nur gelegentlich, aber wenn, dann muß ich spiele in niedriger Auflösung spielen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was spielst du denn?
Und welches Netzteil hast du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine HD5770 wäre auf jeden Fall schonmal ein Fortschritt im Gegensatz zu deiner alten 8200er von Nvidia. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wäre wie ein Umstieg vom Fahrrad auf einen Golf GTI.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antworten, konnten mir auf jeden Fall weiterhelfen.


« Neues netzteilNetzteil »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...