Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche bessere Grafikkarte als 7600GT mit AGP-Steckplatz

Hallo!

Zur Zeit habe ich eine Geforce 7600 GT.
Leider merkt man immer öfter, dass sie bei neuen Spielen nicht mehr die Leistung erbringt, die ich mir wünsche.
Anno 1404 geht z.B.überhaupt nicht >:( (Das scheint aber ein generelles Prob der 7000er Serien zu sein).

Deswegen möchte ich mir nun eine neue, bessere Grafikkarte zulegen. Leider habe ich aber nur einen AGP-Steckplatz.

Was könnt ihr mir da empfehlen? Mehr als 60€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben...

Danke!  :)

MFG
Fanca



Antworten zu Suche bessere Grafikkarte als 7600GT mit AGP-Steckplatz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für eine CPU hast du und welches Netzteil (da bitte Angaben Hersteller, Modell, Gesamtoutput und 12V-Stärke in A)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für eure Antworten.

Mein Prozessor:

AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 3800+
2.00 GHz, 1.000 GB RAM

Wegen dem Netztzeil habe ich, ehrlich gesagt, nicht alles gefunden und mich auch noch nie weiter damit beschäftigt.
Ich tippe einfach mal rein, was ich so ablesen konnte  ;)

AC Input: 230V -, 50Hz, 3A
DC Output: 520W
Modell: P4 - 520W

+3,3V - 30A
+5VSB - 2A
P5 - ON
+5V - 35A
-5V - 0,3A
P.G
+12V - 20A
-12V - 0,8A

Hersteller konnte ich nirgends finden.

Also wie gesagt, ich bin mir echt nicht sicher, ob dass das ist, was du meinstest  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde keine stärkere AGP Karte mehr kaufen.

Soweit ich es noch in erinnerung hab, ist die Bandbreite vom AGP Port zu gering um Karten wie die HD3650 oder HD3850 komplett auszulasten. Die Karten können nicht die volle Leistung bringen.

Also würdet ihr eher ein komplett neues Motherboard empfehlen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Board hast du jetzt drin? Wenn du schon aufrüsten willst, dann auch etwas mehr RAM und ggf. eine stärkere CPU.


« Fehlermeldung ati2dvag.dllWin XP: PeNtium 4 gegen dual/quad core wecheln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...