Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit meinem Soundtreiber :(

Halli hallo liebe leute

ich hoffe mir kann jemand von euch weiter helfen
ich google mich schon unzählige stunden durchs netz um den sound auf meinem lappi (TOSHIBA Qosmio F10)zum laufen zu bekommen.

eigendlich habe ich sogar ganz viele probleme da nicht nur der sound sondern auch diverse andere sachen im geräte manager noch ein ausrufezeichen haben aber die sind eher nebensächlich

nur schon mal vorab ich habe schon zich verschiedene chipsatztreiber (intel 915PM) und soundtreiber (Intel 82801FBM ICH6-M - AC'97 Audio Controller [B-1])ausprobiert und ich war natürlich auch schon auf den original seiten zu den treibern doch leider funktioniert irgendwie nix  >:(

ich habe auch gelesen das die soundkarte  usw. funktionieren sollen sobald man nur den chipsatztreiber installiert hat jedoch komme ich nicht wirklich weiter
das einzigste was geklappt hat war der grafikkaten treiber und lankarte was übrigens auch nur über den geräte manager möglich war also ich meine damit das die install.exe nicht erkannt wurden

so nun aber genug getextet hier noch ein par wichtige daten von everest und ich hoffe ganz dolle das mir einer hier helfen kann  :)


Betriebssystem                  Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600

Motherboard:                    CPU Typ Mobile Intel Pentium M 735, 1700 MHz (17 x 100)
   
Motherboard
Name                TOSHIBA Qosmio F10
     
Motherboard
Chipsatz                             
Intel Alviso i915PM
      Arbeitsspeicher                                   512 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Toshiba (01/26/06)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       GeForce Go 6600  (128 MB)
      Grafikkarte                                       NVIDIA GeForce Go 6600  (128 MB)
      3D-Beschleuniger                                  nVIDIA GeForce Go 6600
      Monitor                                           Plug und Play-Monitor [NoDB]

Multimedia:
      Soundkarte                                        Intel 82801FBM ICH6-M - AC'97 Audio Controller [B-1]

    Datenträger:
      IDE Controller                                    Intel(R) 82801FBM Ultra ATA Storage Controllers - 2653
      Festplatte                                        HITACHI_DK23DA-40  (40 GB, 4200 RPM, Ultra-ATA/100)
      Optisches Laufwerk                                MATSHITA DVD-RAM UJ-820S  (DVD+RW:2.4x/2.4x, DVD-RW:4x/2x,              DVD-RAM:2x, DVD-ROM:8x, CD:16x/8x/24x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                      OK

irgendwie etwas schief und krumm lol 



Antworten zu Problem mit meinem Soundtreiber :(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass die Teiber von der Toshiba-Seite

http://eu.computers.toshiba-europe.com/innovation/download_drivers_bios.jsp

nicht funktionieren sollen.  ???

Zuerst die Chipsatztreiber und danach alle anderen Treiber für die Hardwae installieren. 

habe ich gemacht
aber wie schon gesagt...

kann ich eigendlich irgendwie erkennen ob der chipsatztreiber funkioniert bzw. der richtige ist ?
nach der installation kommt ja nix mehr wie zb die installation wurde erfolgreich abgeschlossen oder so 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Darüber gibt der der Gerätemanager genaue Auskunft. Wo werden dir überall noch Fehler angezeigt?

Das Problem wird daran liegen das du beim Instalieren der Treiber bestimmt immer " All in One" machst oder?
Ich empfehle da nur jeden Treiber einzelnd zu instalieren und bei jeder aufforderung den Pc neu zu starten .

also im gerätemanager fehlt noch:
audiocontroller für multimedia,
massenspeichercontroller,
netzwerkcontroller,
PCI-Modem und Videocontroller für multimedia

also 2 oder 3 all in one treiber (zb matrix treiber)hab ich zwar ausprobiert ansonsten hab ich aber nach einzelnen gesucht
wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe denn zb der chipsatz treiber auf der intel seite gilt ja für mehrere modelle aber das meinst du nicht oder ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Irgend etwas machst du hier verkehrt. Am besten installiertst du dein System nochmal neu (auch das Service Pack 3 für Win XP nicht vergessen). Danach sehen wir weiter. Ich gehe mal davon aus, dass du dein System durch das Ausprobieren diverser und falscher Treiber "vermurkst" hast.

hab ich zwar erst vor ner woche  :(
aber da könntest du natürlich recht haben  ;D
denn mach ich ihn morgen nochmal platt und sp3 installier ich denn auch gleich mit

könntest du dann evtl so nett sein wenn du ganz viel lust und laune hast und mir links von den treibern geben die du an meiner stelle verwenden würdest ? :)

so ich habe nun den lappi formatiert und auch auf win sp3 aktuallisiert.

und nun ?  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lies mal hiermit deine Hardware aus

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2010_18363439.html

und poste das Ergebnis. Dann kann man auch nach den richtigen Treibern schauen. Everest gibt gerne mal falsche Infos, daher am besten SIW benutzen.

gibts es etwas bestimmtes was du benötigst oder finde ich da irgendwo eine systemübersicht ?

ist ganz schön detaliert das programm
da brauch ich ansonsten etwas bis ich einen überblick habe  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder mal andersrum gefragt: Welches Notebook von Toshiba ist das genau? Es gibt zum Beispiel das Modell Qosmio F10-105, Qosmio F10-130 etc.

es ist das modell Toshiba Qosmio F10-105

doch irgendwie kann man sich da nicht so richtig drauf verlasse ich hab zb mal danach googelt und gelesen das die grafikkarte eine NVIDIA GeForce FX Go5700 ist

jedoch funktionierte der treiber nicht und
nach längerer suche hab ich dann herrausgefunden das ich eine GeForce Go 6600 habe und nachdem ich dann den entsprechenden treiber über den geräte manager installiert hatte funktionierte es denn auch endlich mal 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deshalb sagte ich ja, versuche mal mit Hilfe von SIW herauszufinden, welche Hardware bei dir verbaut ist und poste das dann hier. Bei Toshiba gibt es über 100 Treiber für diese Modell-Reihe. Auch die Installationshinweise beachten:

http://support1.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/install-20071023091034.zip

« Letzte Änderung: 26.07.10, 12:51:58 von Daniel_Düsentrieb »

ich habe deine schritte befolgt doch leider immer noch das selbe
nach dem versuch den sound treiber zu installieren kam die fehlermeldung: treiber nicht gefunden! starten sie ihr system neu und rufen sie dieses setup-programm erneut auf.
die hatee ich übrigens auch schon öffters bei meinen voherigen versuchen  :(

ich hab jetzt noch malne kleine zusammenfassung der hardware zusammen gesucht und hoffe du kannst damit was anfangen anbei lade ich 2 screenshots hoch da sich der text leider nicht kopieren liess


Property         Value
Manufacturer         TOSHIBA
Product Name         Qosmio F10
Version            F10-105
Serial Number         X4067300H
Machine Type         AT/AT COMPATIBLE
Infrared (IR) Supported      No
DMI System UUID      CBBCF380-919A11DA-8010B05D-55555555
UUID            80F3BCCB-9A91-DA11-8010-B05D55555555
   
Disk Space         Disk C: 9304 MB Available, 12002 MB Total, 9304 MB Free
            Disk D: 25 GB Available, 25 GB Total, 25 GB Free
            Disk E: 0 MB Available, 610 MB Total, 0 MB Free
            Disk F: 880 MB Available, 1000 MB Total, 880 MB Free
   
Physical Memory      512 MB Total, 345 MB Free
Memory Load         32%
   
Virtual Memory         1250 MB Total, 1052 MB Free
   
PageFile Name         C:\pagefile.sys
PageFile Size         768 MB
In use            3 MB
Max used         3 MB
Registry Size         2 MB (current), 56 MB (maximum)
   
Profile GUID         {6015d440-94e1-11df-9ac2-806d6172696f}
   
The system clock interval   15 ms

Property         Value
Manufacturer         TOSHIBA
Model            Portable PC
Version            Version A0
Serial Number         $$0000017l
   
North Bridge         Intel i915PM/GM Revision 03
South Bridge         Intel 82801FBM (ICH6-M) Revision 03
   
CPU            Intel(R) Pentium(R) M processor 1.70GHz
Cpu Socket         Socket 479 mPGA
   
System Slots         1 PCMCIA
   
Memory Summary   
Maximum Capacity      2048 MBytes
Maximum Memory Module Size   1024 MBytes
Memory          Slots   2
Error Correction         None
   





 


« USB-Brenner funktioniert nicht unter Windows XP!CPU Aufrüstung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...